Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.484 Beiträge

T&L ist Beschiss ...

Ande / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut mal bei sharkyextreme nach,

http://www.sharkyextreme.com/hardware/reviews/video/diamond_viper2/3.shtml

die haben eine Savage2000 (Viper II) getestet, die weder DirectX7 noch T&L unterstützt. Nun haltet euch fest: Gemessen an den schwachen S3-Treibern ists doch erstaunlich, das die olle Savage mit ihren 125MHz ohne T&L-Support bei Quake3A der GeForceSDR in 16 und 32bit Farbtiefe sehr gut Paroli bieten kann. Das gilt ebenso für schwächere Rechner, wo bleibt also der supertolle T&L-Effekt??????? Ausserdem ist sie scheinbar DIE Karte für UnrealTournament. Vielleicht sollte sich S3 mal ranhalten, um aus diesem Savage-Halbedelstein was RICHTIG gutes zu machen, die sind nun schon seit Jahren echte Loser-Typen...

Nebenbei war ich von den Screenshots weiter hinten beeindruckt, der Detailgrad ist deutlich höher als bei der GeForce. Ist vielleicht beim Fraggen nicht sooo bedeutsam, kratzt aber weiter am bunten Marketingbild der "Überkarte" GeForce...

Was n nu, GeForce-Gläubige ???

Gruß ;-)
Ande

bei Antwort benachrichtigen
Ande Dawson „T L ist kein beschiss!! Hier mal ein Paar Benchmark Ergebnisse, dann siehst Du...“
Optionen

Ach komm, was von Benchmarks im allgemeinen und von 3DMark2000 im speziellen zu halten ist, weisst Du, sooo aussagekräftig ist der 2000er ja nicht gerade.
Warum diskutieren hier eigentlich alle an meinem Posting vorbei? Die Werte auf dem Link sind reale Meßwerte eines realen T&L-Spiels, Benchmarks sind doch nur Alibis.
Ums nochmal zu konkretisieren, ja klar, die GeForce ist schnell und deklassiert in Q3A alles andere. Aber warum hält die Savage so gut mit, und zwar OHNE T&L-Support.

Geil, da hab ich ja echt in ein Wespennest gestochen... ;-)) Ich dacht schon das Board ist eingepennt.

Gruß
Ande

bei Antwort benachrichtigen