Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Grafikkarte mit TV-Out, Hilfe dringend gesucht

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Grafikkarte mit TV-Out, Hilfe dringend gesucht

Ich stehe vor der Qual der wahl mir eine Grafikkarte mit Fersehausgang zuzulegen.

Leider kann ich mich nicht zwischen den folgenden Karten entscheiden:
- ELSA ERAZOR III Pro (32MB-AGP Riva TNT-2 Pro, TV in/out, bulk, 319;- DM)
- MATROX MILLENIUM MGA G400 (Dual Head, 32MB-AGP, 349;-DM)

Welche Karte ist die bessere Wahl, um das Fernseh- bzw. Videobild auf den Fernseher zu bekommen und gleichzeitig am Rechner arbeiten zu können?

Weiterhin würde mich interessieren, wie es mit den Anschlußmöglichkeiten an den Karten aussieht und ob evtl. noch Adapterkabel benötigt werden (MATROX nur 2 Monitoranschlüsse und ELSA 1 Monitoranschluß und ?)?

Bei welcher Karte treffe ich die bessere Wahl?
Für hilfreiche Unterstützung evtl. per Mail wäre ich sehr dankbar.
Micha
mwcalimero@gmx.de

vorhandene Hardware:
- Pentium II 350
- MSI-Board MS-6119 ATX BX2 (mit AGP 66/133 Mhz 3,3V Geräteunterstützung)
- 64 MB (128MB geplant)
- MIRO Video PCTV Pro
- noch 8MB ATI Rage Pro Turbo AGP

bei Antwort benachrichtigen