Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

miroVideo DC 30 plus. Erfahrung gesucht.

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe vor, mir oben genannte Karte zu kaufen. Bevor ich dies jedoch tue, hätte ich gern gewußt, ob sich die Anschaffung lohnt. Hält die Karte, was die Beschreibung auf der Verpackung verspricht? Gibt es irgendwelche Probleme mit der Karte? Ist die Qualität der erstellten Videos gut? usw.

Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
MediaMarco (Anonym) „Nein, nein, die IDE-Platte soll meine normale Systemplatte werden. Die...“
Optionen

Hallo Ano!
Ich habe auch schon längere Zeit eine Miro DC30, und habe sie zwei Jahre lang ohne jegliche Probleme in meinem PII 266 betrieben. Ich hatte dazu eine UDMA/33-Festplatte von Maxtor, die AV-tauglich war. Die Festplatte schaffte locker 7MB/s, was für sehr gute SVHS-Qualität ausreichte. Viele Leute schwören so auf SCSI, aber mittlerweile ist es nur noch teuer, finde ich.
Seit kurzem arbeite ich nun mit einem Athlon 550 und zwei UDMA/66-Platten zu je 20 GB. Die kosten zusammen nicht mal 700DM und schaffen bei mir jeweils 13MB/s. Das soll mit SCSI mal einer zu dem Preis versuchen :-). Dank Miro Instant Video kann man so locker 2 Stunden Filmmaterial nonlinear zusammenschnippeln. Ich kann die DC30 nur empfehlen, wenn Du noch keine DV-Karte brauchst.
MediaMarco

bei Antwort benachrichtigen