Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xp Klonen

Torbie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wie kann man eine Windows XP Betriebsystem auf eine andere Festplatte kopieren.
Was muß ich machen das ich das System auf der Kopierten Festplatte bitten kann.

Ich hatte vor so wie bei Windows 7 das ich Abbild habe ohne das ich das System neu installieren muß.
Wie kann ich das ohne zusätzliche Programme machen.

Danke für Eure Hilfe


Torbie

Nürnberger Torbie „Windows xp Klonen“
Optionen

Ohne Zusatzprogramm geht das nicht.
Aber es gibt das mittlerweile ausgereifte Drive Image, das Du überall runterladen kannst.
Das Image läßt man sinnvollerweise auf einen USB-Datenträger erstellen.
Mit einer Boot-CD schreibt man es zurück.
Die Anfertigung der Boot-CD ist etwas mühsam, man braucht dazu eine XP-CD und muß eine Bart-CD mit Plugin machen.
Alternative ist, ein Imageprogramm wie Acronis Trueimage, ab Version 9, sich zuzulegen. Sollte für wenige € zu kriegen sein.

gelöscht_305164 Torbie „Windows xp Klonen“
Optionen
gelöscht_35042 Torbie „Windows xp Klonen“
Optionen

Wenn du eine Western-Digital-Platte im System hast, bekommst du Acronis kostenlos..

Damit kannst du die Platte klonen (spiegeln)

Gruß

Knoeppken gelöscht_35042 „Wenn du eine Western-Digital-Platte im System hast, bekommst du Acronis...“
Optionen

Ergänzend dazu, erlaube ich es mir den Downloadlink zu setzen: ;-)

http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&wdc_lang=de

Dabei ist es nicht nötig, dass die Systemfestplatte von WD ist, sondern irgendeine von der Marke angeschlossen ist.

Falls die Marke Seagate verbaut ist, entsprechend die Acronis- Version dann von hier:

http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=DiscWizard&vgnextoid=d9fd4a3cdde5c010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Gruß
knoeppken

gelöscht_35042 Knoeppken „Ergänzend dazu, erlaube ich es mir den Downloadlink zu setzen: -...“
Optionen

Ich habe ja auch im System geschrieben ;-)

Gruß
luttyy

Knoeppken gelöscht_35042 „Ich habe ja auch im System geschrieben - Gruß luttyy“
Optionen

Hatte ich doch gelesen, mein Satz sollte ja nur noch zur Ergänzung sein, damit die nackten Links in meinem Posting nicht verhungern. ;-)

Gruß
knoeppken

gelöscht_35042 Knoeppken „Hatte ich doch gelesen, mein Satz sollte ja nur noch zur Ergänzung sein, damit...“
Optionen

Dann habe ich das Missverstanden :)

Gruß
luttyy