Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Not or less equal

Beate5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich helfe meiner Freundin öfters per Fernwartung.Jetzt aber stoße ich an meine Grenzen.
Sie hat WinXP SP3 und fast jeden Tag beim hochfahren Bluescreen und muß Reset machen dann startet er normal.Bis vor kurzem kam das jeden Tag.Bis ich bei ihr die Treiber kontrolliert habe und festgestellt habe,daß der Kumpel der ihr eine neue Grafikkarte eingebaut hatte die Treiber nicht installiert hatte...grummel.
Ich habe dann die Treiber für die Graka installiert.Seitdem startet der PC mehrere Tage ohne Bluescreen....Erfolg!!!Dann aber plötzlich 1x wieder mit.Das was sie lesen konnte vom Bluescreen ist: Not or less equal.Installiert hat sie auch nichts Neues.Treiber sind aktuell.Ich bin da jetzt total überfragt.
Hat da Jemand ne Idee?
Rechne mit vielen Antworten!
Lg Beate5

cbuddeweg Beate5

„Not or less equal“

Optionen

Ein weites Feld von Treiberproblemen.

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/fehlermeldung-irql_not_less_or_equal-plus-losung-was-bedeutet-der-fehler-wie-beseitigt-man-die-ursache/

bzw eine Suchmaschine mit windows irq less or equal füttern.

Es spricht viel dafür, dass der alte Grafiktreiber nicht entfernt wurde und die Reste trotz aktuellem Grafiktreiber Probleme machen.
Dazu benötigt man aber die vollständige Fehlermeldung, siehe erster Link.

Gruß

Beate5 cbuddeweg

„Ein weites Feld von Treiberproblemen....“

Optionen

Hallo cbuddeweg,
dankeschön für deine Antwort,eigentlich habe ich die Graka total deinstalliert danach PC neu gestartet und da zeigt sich ja die Graka ja wieder in der Hardwareliste.Dann habe ich den neuen Treiber installiert.Müßte doch der alte Treiber weg sein,oder?
Lg Beate5

fakiauso Beate5

„Hallo cbuddeweg, dankeschön für deine Antwort,eigentlich habe ich die Graka...“

Optionen

Hallo

Müßte doch der alte Treiber weg sein,oder?

Wenn der alte Treiber nicht sauber deinstalliert wurde,  ist das nicht gesagt. Da empfiehlt sich ein Programm wie Drivercleaner oder Revo Uninstaller. falls der alte Treiber gar nicht entfernt wurde.

Idealerweise deinstallierst Du den/die Treiber noch einmal komplett und installierst nur den aktuellsten, welchen Du vorher direkt beim Kartenhersteller herunterlädst, gerade beim Wechsel des Chipherstellers gibt es leider oft Probleme.


http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html


http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Das Netzteil solltest Du auch noch in Betracht ziehen, falls die neue Graka mehr Strom benötigt als die alte, es ist halt hier nachteilig, daß Du nicht weißt, was der Bekannte so richtig gemacht hat beim Kartentausch.

fakiauso

Beate5 fakiauso

„Hallo cbuddeweg, dankeschön für deine ...“

Optionen

hallo fakiauso,
vielen Dank für deine Antwort!Werde nachher gleich mal tätig werden mit Fernwartung und alles von der Graka deinstallieren und mit Drivercleaner löschen.Mal sehen.
Ich schreibe dann wieder Bescheid.
Schönen Abend und lG Beate5

samusaran1 Beate5

„Not or less equal“

Optionen

less equal ??
Erinnert ein bisschen an Orson Wells. All animals are equal but some are more equal than others.
Nur Spaß - muss natürlich "not less or equal" heißen und ist ein recht gängiger BSOD Fehler.
Dazu wirst Du einiges auf google finden.
Würde es auch mal wie fakiauso vorgeschlagen hat mit nem Driver Cleaner versuchen.

Gruß samus

Beate5 samusaran1

„less equal ?? Erinnert ein bisschen an Orson Wells. All animals are equal but...“

Optionen

Hallo,
ok ds werde ich nachher mal testen.
Schönen Abend und lG Beate5