Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP auf USB-Stick Installieren wie geht das ohne PE??

Mücke2007 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

wie geht sowas im heft com 8 / 2010 wird erklärt wie man auf einem 16 gb usb stick windows 7
installieren kann. im heft com 3 /2009 soll einmal beschrieben wurden sein wie das mit xp geht!

kann mir jemand verraten wie das mit windows xp gehen soll?

wäre super wenn das hier jemand sagen kann oder beschreiben kann. die zeitung com /2009 habe ich leider nicht. wo alles beschrieben war.

ich meine hier nicht bartpe !! soll so zu installieren gehen wie wenn der usb stick eine festplatte wäre im pc
oder auch die usb festplatte soll dafür gehen.

wäre super wenn einer einen idee hätte freue mich über jede
antwort von euch dazu.

Prosseco Mücke2007 „Windows XP auf USB-Stick Installieren wie geht das ohne PE??“
Optionen

Hallo Muecke,

du brauchst 2 Sachen.

Ein Windows XP Cd
Programm WinSetupFromUSB

http://www.datafilehost.com/download-288440e0.html

Keine Sorge, das Programm ist gratis.

Du installierst es und folgst die anweissung. Nur es ist in Englisch.

Mit das Programm formatierst du dein USB Stick. Da dein USB groesser ist als 2 Gb ist, waehlst du den HP format Tool was im Proggy kommt.

Auf deine HDD C:/ musst du einen Ordner erstellen mit namens "WINXPCD". In diesen Ordner kopierst du die Daten von deine XP Cd.

Folge nur das Proggy ist einfach.

Gruss
Sascha


janni013 Mücke2007 „Windows XP auf USB-Stick Installieren wie geht das ohne PE??“
Optionen

Hallo Muecke,


und hier hast Du die Deutsche Anleitung dazu: http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/


Gruss
Janni

andy11 Mücke2007 „Windows XP auf USB-Stick Installieren wie geht das ohne PE??“
Optionen

Ihr habt da was missverstanden. Er will eine Install auf einen USB-Stick machen und von einem. Andy

Ten_Eniunlsl Mücke2007 „Windows XP auf USB-Stick Installieren wie geht das ohne PE??“
Optionen

Hi
Vergiss es ich hab da bissl erfahrung mit ohne pe ist es verdammt schwierig sowas zum laufen zu bekommen.
Ganz wichtig dabei ist das in der Com erklärt wurde wie man XP auf eine USB platte bringt was wohl treibertechnisch etwas besser ist als ein USB stick.

Da die platte auch wie eine platte angesprochen wird während der usb stick als wechsellaufwerk erkannt wird.
Bei na platte geht des etwa so
1.WinXp auf dem Pc installieren der später gestartet werden soll (prinzipiell gehts auch in einer VM die braucht aber USB geräte support).
2.USBoot installieren
3.Nach der Anleitung von USBoot vorgehen
4.Standart Festplattencontroller treiber installieren
5.Virtuelleplatte auf USB platte spiegeln mit gpartet oder clonezilla
6.Beten
7.Testen

Sers

Ten

Mücke2007 Ten_Eniunlsl „Hi Vergiss es ich hab da bissl erfahrung mit ohne pe ist es verdammt schwierig...“
Optionen

wie geht das mit usb stick?

Ten_Eniunlsl Mücke2007 „wie geht das mit usb stick?“
Optionen

Hi
Imprinzip genauso
Nur das du keinen standart FP treiber verwenden kannst was ide sache ungeheur schwierig macht.
Da du den dann für jeden rechner extra angepasst erstellen musst daher kannst du das auch eigtl. nicht in einer VM machen.
Hinzu kommt das du damit den USB stick in wenigen Betriebsstunden killen wirst da nur ca.100 000 schreib zugriffe erlaubt sind und die win Auslagerungsdatei häufiger mal verändert wird also musst du den Virtuellen Ram ausschalten

Du musst dafür sorgen das win den USB wie eine FP handelt sonst läufts auch nicht da win davon sonst nicht bootet. Ich glaub des kann USBoot aber.

Ganz wichtig des hab ich oben vergessen du musst natürlich die Partition auf dem stick als aktiv makieren z.b mit Gparted.

Um ehrlich zu sein ich habs irgendwann aufgegeben weil ichs nicht hinbekommen hab. Und ich zähle mich zu den Leuten die wirklich viel ahnung haben vom PC.

Warum möchtest du eigtl. Xp aufm Stick haben vieleicht gibts ja noch ne andere lösung.

Sers

Ten

Ten_Eniunlsl Nachtrag zu: „Hi Imprinzip genauso Nur das du keinen standart FP treiber verwenden kannst was...“
Optionen

Noch ein Nachtrag des ist mein alter treat zu dem Thema
http://www.nickles.de/forum/computerspiele/2010/cossacks-und-win-xp-usb-stick-538701466.html

Sers

Mücke2007 Nachtrag zu: „Windows XP auf USB-Stick Installieren wie geht das ohne PE??“
Optionen

ich danke euch für die ganzen postings.

ich versuche es. melde mich wenn ich nicht weiter komme!