Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Ausführen" ist vergeßlich geworden...

jueki / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst wegen der Frage eines Freundes wurde ich auf eine "Seltsamigkeit" aufmerksam:
Einst war es so, das sich XP prof die Einträge, die man in "Ausführen" einschrieb, merkte. Man konnte sie auch später immer wieder aufrufen.
Heut ist das nicht mehr der Fall - diese Erinnerung hat sich heimlich verflüchtigt.
Aber nur (bei mir jedenfalls) bei XP prof. Mein Home, ebenfalls voll gepatcht, merkt sich diese einmal geschriebenen Einträge weiterhin.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Ich hätte diese nützliche Funktion gerne wieder.

Jürgen

JunkMastahFlash jueki „"Ausführen" ist vergeßlich geworden...“
Optionen

Löscht und Säuberst du vielleicht regelmäßig mit nem Programm wie "Spybot S&D" dein Pc ?
Denn bei Spybot kann man auch die Benutzerspuren löschen und dabei schmeißt er auch alle jemals eingegebenen Suchbegriffe, u.a. auch beim "Ausführen", raus.
Ähnlich sieht es bestimmt auch bei manchen DriveCleanern aus.

Nur mal ne Anregung...

Mit freundlichen Grüßen

JunkMastahFlash

jueki JunkMastahFlash „Löscht und Säuberst du vielleicht regelmäßig mit nem Programm wie Spybot S D...“
Optionen

Ja - Spybot benutze ich.
Registry- Cleaner hingegen nicht, die bringen niemalsnichts und schaden manchmal.
(Wenn ich das dringende Bedürfnis habe, da etwas zu tun, genügt ein Gebet an den Gott Quitzlipodli. Das hilft zwar auch kaum, schadet aber eben auch nicht)
Aber Dein wohlgemeinter Rat trifft hier wahrscheinlich nicht zu: Denn (habs eben gleich ausprobiert):
ich gebe ein "control userpasswords2", führe das aus und beende es.
Neu gebootet - weg ist es.
Ich glaube kaum, das die bloße Anwesenheit von Spybot das erreicht.
Die Ursache dürfte da sicher woanders liegen.

Jürgen

libertè jueki „Ja - Spybot benutze ich. Registry- Cleaner hingegen nicht, die bringen...“
Optionen

Hallo Jürgen,
es wird vielleicht irgendwo "automatischer Verlauf" gelöscht.

Naja nur so eine Idee..

MfG
Libertè
;~)

fbe libertè „Hallo Jürgen, es wird vielleicht irgendwo automatischer Verlauf gelöscht. Naja...“
Optionen

ich habe auch XP prof und die neueste Spybot Version. Muss bei Dir etwas anderes sein.
fbe

jueki fbe „ich habe auch XP prof und die neueste Spybot Version. Muss bei Dir etwas anderes...“
Optionen

Die neueste Version von Spybot Search&Destroy ist wohl die 1.52? Die hab ich auch.
Aber wie schon gesagt - da müßte ja die bloße Anwesenheit dieses nützlichen Tools etwas bewirken.
Ich hab da auch nichts gesehen, wo man da etwas beeinflussen könnte?

Jürgen

kuhfkg jueki „Die neueste Version von Spybot Search Destroy ist wohl die 1.52? Die hab ich...“
Optionen

Tach auch jüki,
es gibt da die automatische Verfolständigung im IE die man abschalten kann unter Internetoptionen, denke mal deine "Seltsamigkeit", -wird vielleicht "Wort des Jahres",hihi -, rührt daher?

Tschau, kuhfkg

jueki kuhfkg „Tach auch jüki, es gibt da die automatische Verfolständigung im IE die man...“
Optionen
denke mal deine "Seltsamigkeit", -wird vielleicht "Wort des Jahres",hihi
Kann ich da dann Urheberrechte geltend machen?
Die automatische Vervollständigung im IE -da wird man ja gefragt- habe ich nicht aktiviert.

Jürgen
kuhfkg jueki „ Kann ich da dann Urheberrechte geltend machen? Die automatische...“
Optionen

und wenn du die automatische Vervollständigung mal aktivierst? Bei mir hat sich dann der Verlauf bei IE und Ausführen wieder "gefüllt".

Die Seltsamigkeit ist natürlich deine Kreation, so kommst auch nur du zu Ruhm und Ehre!!

kuhfkg

jueki kuhfkg „und wenn du die automatische Vervollständigung mal aktivierst? Bei mir hat sich...“
Optionen

Habe es ausprobiert - hat leider nichts gebraucht.
Ehrlich - obwohl ich weiß, das der IE tief im System verankert ist - das hätte mich auch echt gewundert.

Jürgen

taste1984 jueki „"Ausführen" ist vergeßlich geworden...“
Optionen

Hallo !!!
versuch mal dieses kleine programm
damit kann man das einstellen
schau mal beim reiter paranoia nach
TweakUI

viel spaß

jueki taste1984 „Hallo !!! versuch mal dieses kleine programm damit kann man das einstellen schau...“
Optionen

TweakUi v2.10 hab ich auch - das wird bei mir schon slipgestreamt mit dem XP mit installiert.
Aber da finde ich nirgendwo mehr etwas wie "Paranoia".
Ich kann mich allerdings daran erinnern, früher gab es das.

Jürgen

taste1984 jueki „TweakUi v2.10 hab ich auch - das wird bei mir schon slipgestreamt mit dem XP mit...“
Optionen

Hallo !!!
die version ist von 2001 glaub ich 1.33
die funktioniert aber auch noch gut
gib es auf der chip zeitungsseite
wird dann unter systemsteuerung weitere systemsteuerungsoptionen angezeigt

viel spaß

jayray taste1984 „Hallo !!! die version ist von 2001 glaub ich 1.33 die funktioniert aber auch...“
Optionen

Hallo Jüki,
Du lässt doch von einer batch datei oder ähnliches deine temps usw. automatisch löschen - hast du da evtl. einen eintrag drin der die Ausführen History löscht ?? In jedem Fall musst du das Löschen irgendwo eingestellt haben - von alleine macht XP das nicht.

jueki jayray „Hallo Jüki, Du lässt doch von einer batch datei oder ähnliches deine temps...“
Optionen

Ja, ich lasse die nach "E:\Temp\system" ausgelagerten temporären Dateien löschen. Damit:

rd /s /q E:\Temp\System\
md E:\Temp\System\

Aber diese Eigenschaft, das die Einträge "vergessen" werden, tritt auch bei anderen PCs auf.
Die nicht diese Löschung verwenden.

Wo und wie werden solche Einträge eigentlich gespeichert? Vielleicht kommt man darüber an die Ursache?

Jürgen

K-F jueki „Ja, ich lasse die nach E: Temp system ausgelagerten temporären Dateien...“
Optionen

Hallo jüki,

bei mir (XP-prof./SP2) finden sich in der Registry Schlüssel namens "RunMRU" dort stehen diese Einträge. In ganz ähnlichen Schüsseln "ACMru" stehen auch die Begriffe, die man unter "Suchen" eingibt.

Gruß! K-F.

jueki K-F „Hallo jüki, bei mir XP-prof./SP2 finden sich in der Registry Schlüssel namens...“
Optionen

Ich habe es zwar bereits wieder korrigiert - aber diese Registry- Einträge werde ich mir genauer anschauen.
Danke für den Hinweis!

Jürgen

Gevatter Schnitter jueki „"Ausführen" ist vergeßlich geworden...“
Optionen

Hi,
es liegt darum, dass Du mit irgendeinem Programm (z.B XP-Antispy !) den Punkt "Verlauf der zuletzt geöffneten Programme löschen" aktiviert hast! Schaltest Du das wieder aus, merkt sich auch "Ausführen" wieder alles.

gevattern

kuhfkg Gevatter Schnitter „Hi, es liegt darum, dass Du mit irgendeinem Programm z.B XP-Antispy ! den Punkt...“
Optionen

der "Todesbote" hat bestimmt recht, ich wusste doch da, war was mit Verlauf und Vervollständigung.
Habe aber seit 02.2007 Vista auf dem Notebook, den Desktop hat meine Frau mit XP Home und spielt da Spider Solitär und mit unserem Girokonto.

Nicht böse sein gevatter schnitter, ich werde dich in Zukunft richtig ansprechen.

Tschau, kuhfkg

jueki kuhfkg „der Todesbote hat bestimmt recht, ich wusste doch da, war was mit Verlauf und...“
Optionen

jawoll - exakt das war es.
Und ich muß zugeben, ich habe das bereits vor der Installation von XP mit "nLite" so eingestellt, das der Dokumentenverlauf beim Herunterfahren automatisch gelöscht wird.
Ich hab das mittels XP Antispy wieder rückgängig gemacht - jetzt hat Ausführen sein Erinnerungsvermögen wieder.
Ich bedanke mich ganz herzlich!
Jürgen

libertè jueki „jawoll - exakt das war es. Und ich muß zugeben, ich habe das bereits vor der...“
Optionen

Hallo Jürgen,
keine Ursache, ich hatte ja schließlich den richtigen Riecher..

;~)
Liberté

jueki libertè „Hallo Jürgen, keine Ursache, ich hatte ja schließlich den richtigen Riecher.....“
Optionen

ja, das stimmt allerdings - nur das das mit den Dokumenten zusammenhängt, das konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Naja, nun ist es exakt gelöst, das Problem - und ich hab dank Euch wieder was dazu gelernt.

Jürgen

Gevatter Schnitter jueki „jawoll - exakt das war es. Und ich muß zugeben, ich habe das bereits vor der...“
Optionen

Keine Ursache....

gruß v. gevattern