hy leutz,
ich habe eine microsoft wireless natural keyboard. mein problem ist folgendes:
ich benutzte als medienwiedergabe den winamp player. der ist auch als standart dafür eingerichtet. die entsprechenden schnelltasten um den winamp player zu steuern sind aber noch auf den normalen media player eingerichtet.
kann mir einer sagen wo ich den standartplayer einstellen kann oder am besten wie ich das ganze problem löse.
mfg harlekien
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
mmh du hast also so ein tolle keyboard das schnelltasten hat für eigene bidler, dateien, email etc und auch eben volumetasten, start,stop, skippen...richtig?
cool ich auch.
also bei mir wars am anfang sehr seltsam...habe mit der volumedown taste immer windows word aufgemacht...hat mioch voll genervt.
die tasten konnte man mit der software die mitgeliefert wurde konfigurieren.
ok, dachte ich alles klar, lege ich mal so wie es mir passt.
hat aber ewig nicht hingehauen, weil wohl bei der windowsinstallation ein standard 102tasten keyboard treiber installiert worden ist, mit dem nun die spezielle software fürs wireless board nicht zurecht kam.
musst also erstmal die treiber der tastatur entfernen!!!
ACHTUNG!...die standardtreiber sind dann eben weg und nach neustart geht dann auch gar nix mehr!!!
eine normale steckmaus hat da gott sei dank noch funktioniert, denn sonst kann man ja nicht OK bestätigen bei der installation von Cd...also aufpassen.
danach war aber alles butter, winamp lies sich mit den angegebenen tasten wunderbar steuern und auch windows word ging nicht mehr nervig auf.
alle anderen tasten konnte ich dann wirklich so einstellen wie ich wollte.
Meine tastatur:
Microsoft Wireless multimediaKeayboard 1.0A
aktuellere treiber dazu gab es natürlich auch im netz auf der herstellerseite.
viel erfolg!
das heißt ich muß erst alles was nach keyboard treiber aussieht platt machen.
dann neu booten und hoffen das die mouse noch geht. anschließend die software installieren und dann sehen ob es funktioniert??