Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC "Abschalten-Button" fehlt plötzlich

Kokosbaer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann meinen PC nicht mehr über "Start" (oder den Taskmanager) Abschalten, sondern nur mich als Benutzer abmelden.

Wenn ich nach der Abmeldung versuche, den PC herunter zu fahren, erscheint die Warung, dass andere Benutzer noch angemeldet seien, was definitiv nicht stimmt (mit Taskmanager überprüft).

Ob da was in der Registry durcheinander gekommen ist?

Wie bekomme ich meinen Auschalt-Button zurück?

Mario32 Kokosbaer „PC "Abschalten-Button" fehlt plötzlich“
Optionen

nicht mehr über "Start" (oder den Taskmanager) Abschalten,


Soll heißen du hast die Schaltfläche nicht mehr zur Auswahl oder soll heißen ist funktionslos?!

Wenn der Button weg ist (du willst ihn ja zurückhaben laut letzter Frage) dann kann das daran liegen das jemand mit adminrechten in der Registry den Schalter "Kein runterfahren" für diesen User den du nutzt gesetzt hat!.
Ist in den Explorer Policies setzbar!

Google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 24.400 für kein Herunterfahren im Startmenü. (0,16 Sekunden)

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=618

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=285&URBID=6


HTH

Kokosbaer Mario32 „nicht mehr über Start oder den Taskmanager Abschalten, Soll heißen du hast die...“
Optionen

Vielen dank für den Tip. Das war genau das richtige.
Die Wintotal-Tips sind jetzt als "Lesezeichen" in meinen Favoriten.

Ein Frohes Fest wünscht Dir
Kokosbaer