Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DFÜ per Tastatur trennen

hac004 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Um einem Sehbehinderten das Trennen der Internetverbindung zu erleichtern, möchte ich ihm eine Taste zum Trennen der Verbindung zuordnen. Das Herstellen der DFÜ klappt auch, aber wie kann er dann wieder trennen? Die Icons aus der Taskleiste sind ihm zu klein. Er benutzt T-Online mit dem nervenden Startcenter...
Gruss hac004

gelöscht_129835 hac004 „DFÜ per Tastatur trennen“
Optionen

Das "nervende" Startcenter hat einen Button "Verbindung trennen" - der ist so groß, das, wenn er den nicht sieht und bedienen kann, er wohl auch den Monitor nicht sieht.

Mario32 hac004 „DFÜ per Tastatur trennen“
Optionen

xp hat wunderbare eingabehilfen für solche ausgangssituationen. eine davon ist die Bildschirmlupe die dir teile des Bildschirms RIIIIEEEESENGROOOOSSS darstellt. Vermutlich ist das etwas was er global brauchen könnte, nicht nur um eine kleines icon zu sehen sondern ganz generell!!
tip mal F1 umd im Hilfe und supportcenter den suchbegriff: Eingabehilfen

Zeigen Sie zum Öffnen der Bildschirmlupe im Startmenü auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Eingabehilfen, und klicken Sie dann auf Bildschirmlupe.
Drücken Sie zum Öffnen der Bildschirmlupe über die Tastatur STRG+ESC, drücken Sie U, geben Sie magnify ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.