Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programme als Admin ausführen

cyberbutt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich benutze Windows XP Home und bin, wenn ich im Internet bin, nicht als Admin angemeldet. Manche Programme, z.B. Winamp, Steam u.a., müssen aber mit Admin-Rechten gestartet werden. Dabei finde ich es ziemlich lästig, die Dateien mit "Ausführen als ..." zu starten.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das komfortabler, ohne Passwortabfrage, hinzukriegen?

fnmueller1 cyberbutt „Programme als Admin ausführen“
Optionen

vielleicht mit nem vb script?

cyberbutt Nachtrag zu: „Programme als Admin ausführen“
Optionen

Danke für den Tipp. Habe mal danach gegooglet und genau das gefunden, wonach ich gesucht habe. Wenn es sonst noch jemand interessiert, schaut euch diese Seite an:

http://www.jsiinc.com/SUBO/tip7100/rh7111.htm