Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Home, Canon i450, Spooler Subsystem App verhindert Ge

silvhasso / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem PC ist das Betriebssystem Windows XP Home installiert. Kürzlich legte ich mir einen Drucker Canon i 455X zu. Die Installation klappte. Dann erschien die Aufforderung, wie in der Beschreibung, den Druckkopf auszurichten. Nach den ersten Schritten und Anforderung einer Testseite erschien folgende Meldung: Spooler Subsystem App hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Bitte dieses Problem auch an Microsoft melden. In der dorthin geschickten meldung ist folgender technischer Text vorhanden:

C:\Dokume~1\Harald~1\Lokale~1\Temp\Wer3.temp.dir00\spoolsv.exe.mdmp

C:\Dokume~1\Harald~1\Lokale~1\Temp\Wer3.temp.dir00\appcompat.txt

Alle Versuche dieses Problem zu beheben sind bisher erfolglos verlaufen. Auch die Canon Hotline wußte keinen Rat und verwies mich an Microsoft, da dort der Fehler liegen würde.

Kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß Silvhasso

bollerman silvhasso „Windows XP Home, Canon i450, Spooler Subsystem App verhindert Ge“
Optionen

kommt schon mal vor, als Du trotzdem den Drucker gebrauchen kannst, dann ist alles soweit ok.
mfg -bollerman-

silvhasso bollerman „kommt schon mal vor, als Du trotzdem den Drucker gebrauchen kannst, dann ist...“
Optionen

Okay, war wahrscheinlich missverständlich. Der Drucker funktioniert überhaupt nicht. Immer wieder erscheint dieser Fehlermeldung.

silvhasso

bollerman silvhasso „Windows XP Home, Canon i450, Spooler Subsystem App verhindert Ge“
Optionen

dann doch mal die Treiber deinstallieren, neu starten und auf Auforderung neu installieren.
mfg -bollerman-

silvhasso Nachtrag zu: „Windows XP Home, Canon i450, Spooler Subsystem App verhindert Ge“
Optionen

Mittlerweile bin ich etwa beim 10ten Versuch der Deinstallation und der erneuten Installation. Immer noch dasselbe Problem.
Vielleicht weiß jemand, was es mit dieser "Spooler" Datei auf sich hat. Ist das ne Sache vom XP oder gehört sie zu Canon.

silvhasso

Chrisc silvhasso „Windows XP Home, Canon i450, Spooler Subsystem App verhindert Ge“
Optionen

Hallo habe das gleiche Problem mit einem neuen Canon i865,
bei mir laesst sich die Testseite problemlos ausdrucken, nur
beim Ausdruck aus Anwendung kommt die Fehlermeldung und meist
stürzt auch die Anwendung mit ab (z.B. Word).
Manchmal klappts, wenn man den Drucker vorher "anhält"
und natürlich den Statusmonitor deaktivieren.
wer hat weitere Ideen?

Chrisc silvhasso „Windows XP Home, Canon i450, Spooler Subsystem App verhindert Ge“
Optionen

problem gelöst!
der AVM treiber ist schuld, schmeiss den FritzFax drucker raus dann
geht's. Bei AVM gibts einen Update mit dem's dann auch funktioniert.