Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Win vista system32 hängt sich ewig auf

sunnymckenzie25 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leude,mein win vista system32hängt sich ewig auf.seit mein freund sich apps runtergeladen hat,funkltioniert nix mehr.catalyst kann keine fehler suche starten und win updates werrden auch nicht mehr installiert.rechner startet dann kommt blaues bild mit zig weissen zahlen drucke dann auf enter da sich der rechner somnst auifhängt.bin jetzt beim nachbarn da ich noch nicht einmal mehr ins internet mit firefox kann.nix geht mehr.es kommt ewig system 32 shedule falscher pfad usw.mein rechner sollte ich vielleicht formatieren???oder kann ich mir das system 32 irgendwo holen.mein windos programm lief über vista und ich habe keine boot cd,da das programm schon auf dem rechner vor installiert war.bin in ca 1 std nochmal beim nachbarn um mails zu checken.danke schon einmal im vorraus.gruss sunny

Maybe sunnymckenzie25 „Win vista system32 hängt sich ewig auf“
Optionen

Moin sunny,

ohne eigene DVD sieht das natürlich schlecht aus. Hast Du auch keine Recovery DVD bekommen? Evtl. kennst Du jemanden, der Dir sein Vista-DVD ausleihen kann. Idealerweise sollte es eine identische Version sein und mit Deinem Key installiert werden.

Einen Versuch ist es evtl. wert, mal die Systemdateien zu reparieren:
http://www.tipps-und-ideen.de/computertipps/windows-7-vista/windows-vista-und-windows-7-systemdateien-reparieren-mit-und-ohne-cd.html

Was meinst Du mit "weißen" Zahlen?

Für mich hört sich das an, als versuche Windows Updates zu installieren, evtl. sogar ein Service Pack.

Update xyz von xyz wird installiert.

Dieser Vorgang muss natürlich abgeschlossen werden!!

Gruß
Maybe

mi~we Maybe „Moin sunny, ohne eigene DVD sieht das natürlich schlecht aus. Hast Du auch...“
Optionen
dann kommt blaues bild mit zig weissen zahlen
Ich glaube sie meint den Windows- Bluescreen
sunnymckenzie25 mi~we „ Ich glaube sie meint den Windows- Bluescreen“
Optionen

genau den meinte ich blue screen

sunnymckenzie25 Maybe „Moin sunny, ohne eigene DVD sieht das natürlich schlecht aus. Hast Du auch...“
Optionen

ja genau, dass geht auch nicht mehr.es kann ja nichts gupdatet werden wenn das sys 32 nicht funzt!?im abgesicherten modus funktioniert firefoxx übrigens.grüße

Maybe sunnymckenzie25 „ja genau, dass geht auch nicht mehr.es kann ja nichts gupdatet werden wenn das...“
Optionen

Moin sunny,

wenn Du, im abgesicherten Modus, booten kannst, versuch mal, die Systemdateien zu reparieren.
Hier steht es gut beschrieben, wie das geht:

http://www.tipps-und-ideen.de/computertipps/windows-7-vista/windows-vista-und-windows-7-systemdateien-reparieren-mit-und-ohne-cd.html

Viel Erfolg
Maybe

mi~we sunnymckenzie25 „Win vista system32 hängt sich ewig auf“
Optionen

Lässt sich der Rechner noch mit F8 (beim Start) im abgesicherten Modus starten?
Wenn ja, dann versuch mal eine Systemwiederherstellung. Wenn das mit dem abgesicherten Modus nicht klappt:
Vielleicht kannst du dir beim netten Nachbar (oder einem Freund/Freundin) auch hier
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
eine Vista-Notfall-CD runterladen und brennen und damit eine Systemwiederherstellung durchführen.
P.S.
seit mein freund sich apps runtergeladen hat,funkltioniert nix mehr
Such dir auch einen neuen Freund. ;-)

sunnymckenzie25 mi~we „Lässt sich der Rechner noch mit F8 beim Start im abgesicherten Modus starten?...“
Optionen

nau, dass geht auch nicht mehr.es kann ja nichts gupdatet werden wenn das sys 32 nicht funzt!?im abgesicherten modus funktioniert firefoxx übrigens.grüße

mi~we sunnymckenzie25 „nau, dass geht auch nicht mehr.es kann ja nichts gupdatet werden wenn das sys 32...“
Optionen

Eine Systemwiederherstellung hat ja auch nichts mit updaten zu tun.
im abgesicherten modus funktioniert firefoxx übrigens
Der Rechner läuft also im abgesicherten Modus? Dann versuch doch mal das:
http://www.paules-pc-forum.de/forum/c-windows-vista/104482-systemwiederherstellung-im-abgesicherten-modus.html

sunnymckenzie25 mi~we „Lässt sich der Rechner noch mit F8 beim Start im abgesicherten Modus starten?...“
Optionen

ich komme mit win rar nicht klar und weiss nicht wie ich entpacken muss.grüße

mi~we sunnymckenzie25 „ich komme mit win rar nicht klar und weiss nicht wie ich entpacken muss.grüße“
Optionen

Äh....wie kommst du jetzt auf Winrar und was willst du entpacken? Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt?

sunnymckenzie25 mi~we „Äh....wie kommst du jetzt auf Winrar und was willst du entpacken? Hab ich da...“
Optionen

na die cd datei zum brennen ist winrar und muss ich entpacken

mi~we sunnymckenzie25 „na die cd datei zum brennen ist winrar und muss ich entpacken“
Optionen

Meinst du die ISO-Datei? Da wird nichts entpackt. Jedes (vernünftige) Brennprogramm hat eine Option '(ISO-)Image brennen' oder so ähnlich. Die wählst du und gibst da dann einfach die iso-Datei als zu brennendes Image an.
Hast du eigentlich inzwischen mal eine Systemwiederherstellung versucht?

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „Win vista system32 hängt sich ewig auf“
Optionen

Hallo

mein win vista system32hängt sich ewig auf.seit mein freund sich apps runtergeladen hat,

Besteht die Möglichkeit, das da etwas Unerwünschtes mit auf den PC gekommen ist?

Falls die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich ist, poste ggf. den Inhalt des Bluescreens, wenigstens den Error-Code hinter dem STOP:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

fakiauso

sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „Hallo Besteht die Möglichkeit, das da etwas Unerwünschtes mit auf den PC...“
Optionen

owei wie soll ich das denn machen?grüße

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „owei wie soll ich das denn machen?grüße “
Optionen

Hi

owei wie soll ich das denn machen

Im dümmsten Fall fotografierst Du den Screen einfach ab und stellst das Bild über einen Bilderhoster hier ein.

http://250kb.de/demo/

Hast Du bei jasik eine ähnliche Fehlermeldung gefunden?
Denn darüber läßt sich evtl. schon einmal herausfinden, wo man in etwa ansetzen muß.

Da Du ja noch in den abgesicherten Modus kommst, kannst Du da die "Apps" Deines Freundes deinstallieren?

Beim Starten mittels F8 kannst Du auch die Eingabeaufforderung öffnen, anschließend versuchst Du mittels sfc /scannow die Systemdateien wiederherzustellen (kannst Du auch im abgesicherten Modus versuchen).

http://www.windowspower.de/Windows-Vista-Dateien-reparieren_1018.html

fakiauso

sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „Hallo Besteht die Möglichkeit, das da etwas Unerwünschtes mit auf den PC...“
Optionen

Also habe das mit sfc/scannow gemacht und folgendes hat der rechner ausgespuckt:der windows ressourcenschutz hat beschädigte dateien gefunden und konnte einige der dateien nicht repaieren.
cbs.log windir\logs \cbs\cbs.log grüße

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „Also habe das mit sfc/scannow gemacht und folgendes hat der rechner...“
Optionen

Hallo

Jetzt warst Du fixer als ich;-)

Wenn es im laufenden System nicht hinhaut, dann kann es noch extern mittels der DVD klappen oder Du machst eine Reparaturinstallation, wenn die Systemwiederherstellung bereits versagt.

http://www.borncity.com/blog/2011/02/09/system-auf-beschdigte-systemdateien-prfen/

Wenn Du keine DVD hast, kannst Du diese wohl nur von einem Bekannten, der ebenfalls Vista hat, ausleihen.
Reparieren usw. kannst Du da mit jeder.
Im Extremfall mußt Du Dir halt eine in der Bucht schießen oder bei einem der einschlägigen Softwareversender besorgen.
Das Brennen eines Recovery-Mediums wird ja vermutlich im abgesicherten Modus bereits nicht mehr funktionieren.

fakiauso

sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „Hallo Jetzt warst Du fixer als ich - Wenn es im laufenden System nicht hinhaut,...“
Optionen

hi,doch funktioniert aber für die cd braucht der rechner 17 cds,wenn ich von meinem winows programm die boot cd brennen will.bin übrigens im abges.modus gerade online:)

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „hi,doch funktioniert aber für die cd braucht der rechner 17 cds,wenn ich von...“
Optionen

Hallo

DVD brennen klappt nicht mit einlagigen Rohlingen?

fakiauso

sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „Hallo DVD brennen klappt nicht mit einlagigen Rohlingen? fakiauso“
Optionen

DVD brennen klappt nicht mit einlagigen Rohlingen?verstehe null.also 3 dvds braucht der rechner.habe aber keine dvd sondern nur normale rohinge mit 700mb.sunny

sunnymckenzie25 Nachtrag zu: „DVD brennen klappt nicht mit einlagigen Rohlingen?verstehe null.also 3 dvds...“
Optionen

der rechner will 17 cds fürs brennen wenn ich die weiderherste4llungs cds mit wondows brennen will.die seite wo ich die boot cd speichern und brennen kann ist aber eine winrar datei und ich kenne mich nicht mit winrat aus geschweige denn wie ich entpacken muss._(

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „der rechner will 17 cds fürs brennen wenn ich die weiderherste4llungs cds mit...“
Optionen

Hallo

rar kannst Du auch mit 7zip entpacken:

http://www.7-zip.org/

Der Link von mi~we zur Reparatur-CD von drwindows enthält einen Download als ISO, da mußt Du praktisch nur das Abbild brennen.

Sonst besorge Dir morgen ein paar DVD-Rohlinge, um nicht 17 CD zu vergeigen.

Ich werde mich jetzt aber trotzdem erst einmal verkrümeln;-)

Gute N8
fakiauso

sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „Hallo rar kannst Du auch mit 7zip entpacken: http://www.7-zip.org/ Der Link von...“
Optionen

das ist es ja ich kenne mich mit dem entpacken nicht aus.

cetdsl sunnymckenzie25 „das ist es ja ich kenne mich mit dem entpacken nicht aus.“
Optionen

Hallo du hast 32 bit windows folge einfach dem link:
http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html

Da brauchst du nur auf dem dicken Balken mit Downloads zu klicken und die Meldungen auf dem Bildschirm folgen

Nach dem downloaden, diesen installieren. Nach der installation kannst du durch Recht-klick auf eine gepackte Datei diesen diesen in einem Ordner entpacken.

um was für einen Pc handelt es sich den, wenn keine wichtigen Daten drauf sind gibt es verschieden Reparatur Optionen.

hier bei könnte aber eine Sicherung deiner persönlichen Sachen nötig sein.

entweder auf einer externen Festplatte oder doch DVD, da wenn du CD verwendest Eventuell mehrere CD´s brauchen würdest.

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „das ist es ja ich kenne mich mit dem entpacken nicht aus.“
Optionen

Guten Morgen

Erstelle Dir bitte erst einmal die DVD als Recovery und versuche damit eine Reparaturinstallation und vorher noch einmal sfc /scannow.
Vielleicht können die Systemdateien von außen repariert werden, wenn Du im laufenden System keinen Zugriff erhältst, weil sie gerade verwendet werden.

fakiauso

mchawk sunnymckenzie25 „Win vista system32 hängt sich ewig auf“
Optionen

Also, ich nehme mal an, Du hast keine Backups von Deinem System und den wichtigsten Dateien erstellt.... Dann den Stress, den Du jetzt hast als Lehre, dies zukünftig zu tun.

Um wieder zu einem sauberen System zu kommen brauchst Du folgendes:
1. Ein Backup-Programm (z. B. Acronis True Image).
2. Eine externe Festplatte (mindestens die gleiche Größe Deiner internen Festplatte)
3. Ein gutes Antivirenprogramm (Norton, Kasperski usw.)

Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist - wie bei Dir - kaufe Dir in einem Elektronikmarkt die Box-Version von Acronis True Image, boote von der beiliegenden CD und sichere Dein *komplettes*, jetziges System auf einer externen Festplatte. (inkl. aller wichtigen Dateien!)

Setzte dann Windows-Vista mit Deiner Installations-DVD komplett neu auf, installiere den Virenscanner und Acronis.
Im Anschluss kannst Du dann alle wichtigen Dateien aus der vorher getätigten Sicherung wieder zurück spielen.

Wenn dann alles wieder läuft, dann vergiss nicht sehr regelmäßige Backups zu fahren. Damit sparst Du Dir diesen Stress, falls Dein Freund sich Viren runterlädt und Dein Grafikkartentreiber (Catalyst) keine Fehler im System finden sollte. ;-)
Ach ja: Aktiviere das automatische Windows-Update.

Das wärs dann....

sunnymckenzie25 mchawk „Also, ich nehme mal an, Du hast keine Backups von Deinem System und den...“
Optionen

Erstmals danke für eure unterstützung.......hat mich tierisch gefreut.
Also meine frage:kann ich die back up cd (acronis)nicht brennen,sprich downloaden?ich habe mal beim update verlauf gecheckt was es immer für ein fehler ist.definiotionsupdate kb915597 und microsoft security essential client update package kb 2544035 beim update läuft was schief.3dvds win start für vista habe ich heute gebrannt.alle daten die ich brauche sprich favoriten und alle einstellungen die ich gespeichert habe in firefox inkl add ons habe ich auf der externen kopiert.was soll ich jetzt machen?grüße sunny

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „Erstmals danke für eure unterstützung.......hat mich tierisch gefreut. Also...“
Optionen

Hallo

Wenn es mit den Updates zusammenhängt, dann lade diese separat herunter und installiere sie von Hand, möglicherweise bekommst Du dann den Rechner auch so wieder hin.
Dann gibt es noch etwas Lesestoff:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_other-windows_update/win7-update-fehler-kb915597-wird-nicht-installiert/93b0fc6f-9aaa-4f21-9f46-de791936f29f

http://support.microsoft.com/kb/2544035/de

Also meine frage:kann ich die back up cd (acronis)nicht brennen,sprich downloaden?

Zum Herunterladen gibt es die nicht, sondern da mußt Du schon ein Acronis kaufen und damit die CD erstellen.
Lediglich falls Du Besitzer einer Platte von WD oder Seagate bist, kannst Du Dir eine ältere Version herunterladen, die aber praktisch völlig ausreichen dürfte:

http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&wdc_lang=de

http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=DiscWizard&vgnextoid=da42d5862cece010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Vorher kannst Du mit den Recovery-DVD booten und schauen, ob sich damit nur eine Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand erzeugen läßt oder ob damit auch die Systemreparaturoptionen und ggf. eine Reparaturinstallation funktioniert.
Ersteres würde ich auf jeden Fall versuchen.

Zu MS Security Essentials noch ein Hinweis, falls Du ein zusätzliches Virenprogramm besitzt, dann ist das von MS nicht nötig, sondern es bsteht eher die Gefahr, das sich beide AV-Programme in´s Gehege kommen.

fakiauso

sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „Hallo Wenn es mit den Updates zusammenhängt, dann lade diese separat herunter...“
Optionen

huhu,vielen dank für deine antwort.hatte heute ersat zeit die nickles seite aufzurufen.
habe alles gemacht (updates von hand installiert)wie du mir punkt 1 beschrieben hast.recovery hat dann gitt sei dank alles wieder hin bekommen.mein compi hängt auch nicht mehr und nach dem start kann ich wieder alles ganz normal starten.Vielen dank euch allen und dir,ihr wart mir eine riesige hilfe.grüße sunny

gelöscht_189916 sunnymckenzie25 „huhu,vielen dank für deine antwort.hatte heute ersat zeit die nickles seite...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung und schön, das es wieder funzt!

Dann auch das Backup oder Image anlegen nicht vergessen, falls wieder einmal ein paar Apps querschießen.

Nun könntest Du uns nur noch einen kleinen Gefallen tun und in Deinem Eröffnunspost unter Optionen zum Beitrag den Thread als beantwortet markieren, dann kommt das blaue Häkchen und alle sind glücklich;-)

Gruß
fakiauso

sunnymckenzie25 gelöscht_189916 „Danke für die Rückmeldung und schön, das es wieder funzt! Dann auch das...“
Optionen

aiai käptn:D