Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

Von Windows 8.1 Update-Dateien vom Windows update 'rausholen'?

mike115 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Kann man von einem Windows 8.1 die Update-Dateien vom Windows update 'rausholen'?(Alternativ: kann man Windows 8.1 Update-Dateien von Windows update auch auf offline-computer einspielen?)

Hintergrund:
Ich habe ein Netbook. Ich habe auf meinen 8gb usb-stick gleich zu Beginn Systemabbild gesichert, zum wiederherstellen, falls mal was schiefgeht.
(Inzwischen kann ich kein systemabbild mehr auf meinem 8gb stick machen weil c:\ schon viel zu viel Speicherplatz hat)

Also: wenn was schiefgeht kann ich das ursprungswindows wiederherstellen. Nächster Schritt ist dann: Windows updates runterladen. Sind wohl etwa 2 gigabyte. Ich bin auf Reisen und habe wohl nur Tarif der pro Megabyte Geld kostet und auch langsam ist. Darum suche ich Möglichkeit in diesem Fall updates zu installieren ohne sie per Internet runterladen zu müssen.

Dachte vielleicht speichert windows 8.1 die ganzen updates die er da runterlädt auch irgendwo (oder installiert er und löscht dann die Datei?)

Lg Dank

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mike115

„Von Windows 8.1 Update-Dateien vom Windows update 'rausholen'?“

Optionen

Hi,

Windows 8.1 Update-Dateien von Windows update auch auf offline-computer einspielen

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3087.html

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mike115 RaiKiss

„Hi, http://winfuture.de/downloadvorschalt,3087.html Gruß Raimund“

Optionen

Dank euch!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mike115

„Von Windows 8.1 Update-Dateien vom Windows update 'rausholen'?“

Optionen
Also: wenn was schiefgeht kann ich das ursprungswindows wiederherstellen. Nächster Schritt ist dann: Windows updates runterladen.

Das ist doch eine sehr umständliche Herangehensweise!

Ich würde erst das Netbook auf den aktuellen Stand bringen, dann die komplette Systempartition mittels ATI o.ä. sichern und dann die Sicherung mit auf die Reise nehmen, um notfalls den Zustand zu Reisebeginn wieder herstellen zu können. (Sehr praktisch wäre eine Sicherung auf SD-Karte. Die meisten Netbooks haben einen Card-Reader. Und eine SD-Karte kann man mit schreibschutz versehen, so dass sie auch nicht versehentlich verändert werden kann.)

Sich auf Reisen noch mit Windows-Updates (egal, aus welcher Quelle) herumärgern zu wollen halte ich nicht für sinnvoll.

Wenn Du Deine Nutzdaten mit auf der Systempartition hast, ist das natürlich noch ein bisschen komplizierter. Kannst Du nicht zwei Partitionen einrichten und System+Programme sowie eigene Dateien auf separaten Partitionen unterbringen?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Hans_Moser mike115

„Von Windows 8.1 Update-Dateien vom Windows update 'rausholen'?“

Optionen

Hiermit kannst du dir die Updatedateien für dein System herunterladen und bei Bedarf installieren: http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html

bei Antwort benachrichtigen