Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8.1 neues Verhalten nach der Installation von Acronis

Toro3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da ich meinen System unbedingt sichern wollte, habe es mir „Acronis True Imge 2015“ zugelegt. Nachdem ich aber das Tool installiert habe, stellte ich jetzt fest, dass beim Starten des Windows 8.1 jedes Mal die folgende Meldung zuerst erscheint:

Non System disk, press any key ….

Wenn ich irgendeine Taste drücke, komme ich sofort zum Windows 8.1 und die übliche Startprozedur fängt an.

Da ich keine Ahnung habe, ob das jetzt mit dem neuen „Acronis True Image“ normale Vorgehensweise wird und nicht halt ein Fehler der vielleicht bei der Installation entstanden ist.
Möchte ich das Programm nicht sofort deinstallieren, da es vielleicht jetzt von den „Acronismacher“ so eingerichtet wurde.

Wer kann es vielleicht das bestätigen, dass das neue Verhalten des Windows-System beim Starten durch „Acronis True Image 2015“ verursacht wurde?

Vielen Dank im Voraus

Toro

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Toro3 „Windows 8.1 neues Verhalten nach der Installation von Acronis“
Optionen

Hallo Toro 3

ich habe unter Win 8.1 64bit das Programm Acronis True Image 2015 installiert. Beim Start des Rechners läuft alles ganz normal ab.

Setz Dich mal per Mail mit Acronis in Verbindung, die können Dir helfen.

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Toro3 „Windows 8.1 neues Verhalten nach der Installation von Acronis“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
gelöscht_189916 Toro3 „Windows 8.1 neues Verhalten nach der Installation von Acronis“
Optionen

In ATI-Forum ahbe ich das hier gefunden:

https://forum.acronis.com/forum/65552#comment-202778

Sinngemäß ist die Aussage, dass der Fehler auftritt, wenn ein Prozess von ATI2015 aktiv ist, der einen Neustart erfordert oder wenn ein Treiber für WLAN von ATI mitgeladen wird. Falls FastBoot aktiv ist, würde ich zuerst das abschalten:

http://www.borncity.com/blog/2013/02/14/windows-8-schnellstart-deaktivieren/

Den Fehler selber kannst Du auch über die Systemreparatur versuchen zu beheben, Booten in den abgesicherten Modus:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_den_abgesicherten_Modus_von_Windows_8_starten

Bootmenü wieder herstellen:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Das_Windows_8_Bootmen%C3%BC_wiederherstellen#Windows_bootet_nicht_mehr._Das_Bootmen.C3.BC_fehlt

bei Antwort benachrichtigen