Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Windows7: diverse Problemchen (Adobe Flashplayer/Nikon/etc.

Imago1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesmitglieder! ;-)

Vorweg, ich bin ein Neuling, was Windows 7 betrifft. ;-) Ich war bisher XP-Fan. Ich habe oft das Gefühl, dass Fortschritt Rückschritt ist. Es ist wie beim Auto. Umso mehr das drinnen steckt, umso mehr kann kaputt gehen. Selbst Mechaniker resignieren.
So, aber nun zu meinen Problemen.
Also das mit dem Flashplayer habe ich bis heute nicht hinbekommen. Ich weiß nicht, wie oft ich den schon installiert habe. Youtube läuft mal wieder, eine halbe Stunde später wieder mal die Meldung: "AdobeDingsBums" gehört installiert. Meist suche ich mir dann einen Wiederherstellungspunkt raus, wo alles funktioniert. Ich find´s echt eigenartig, dass urplötzlich da nichts mehr geht. Ich krieg das Problem einfach nicht raus. Zum Verzweifeln. Windows 7 hat zwar jede Menge Schalter, an denen man drehen kann, doch oftmals bewegt sich was, ohne dass ich etwas tue. Ich bearbeite gerne Fotos am PC, veröffentliche diese auch. Nebenbei höre ich mp3´s. So, und urplötzlich fängt das Lautsprechersymbol zu blinken an, unaufhörlich, mischt sich somit dauernd ist Bild und blockiert meine Arbeit. Und plötzlich regelt sich die Lautstärke rauf. Ich regle runter, der PC regelt rauf. Ich werd wohl selber wissen, wie laut ich die Musik mag. Das muss mir das ACER-Notebook 7540G gewiss nicht vorschreiben. So ging´s ne Minute dahin, bis die Musik abschaltete. Blöderweise blinkte das Symbol weiter. Wie gesagt, man kann zwar jede Menge rumstellen, doch ich hab das bis jetzt noch nicht rausgefunden. Also ich hätt das Ding heute bald rausgeschmissen, wenn ich ehrlich bin.