Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Windows7: diverse Problemchen (Adobe Flashplayer/Nikon/etc.

Imago1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesmitglieder! ;-)

Vorweg, ich bin ein Neuling, was Windows 7 betrifft. ;-) Ich war bisher XP-Fan. Ich habe oft das Gefühl, dass Fortschritt Rückschritt ist. Es ist wie beim Auto. Umso mehr das drinnen steckt, umso mehr kann kaputt gehen. Selbst Mechaniker resignieren.
So, aber nun zu meinen Problemen.
Also das mit dem Flashplayer habe ich bis heute nicht hinbekommen. Ich weiß nicht, wie oft ich den schon installiert habe. Youtube läuft mal wieder, eine halbe Stunde später wieder mal die Meldung: "AdobeDingsBums" gehört installiert. Meist suche ich mir dann einen Wiederherstellungspunkt raus, wo alles funktioniert. Ich find´s echt eigenartig, dass urplötzlich da nichts mehr geht. Ich krieg das Problem einfach nicht raus. Zum Verzweifeln. Windows 7 hat zwar jede Menge Schalter, an denen man drehen kann, doch oftmals bewegt sich was, ohne dass ich etwas tue. Ich bearbeite gerne Fotos am PC, veröffentliche diese auch. Nebenbei höre ich mp3´s. So, und urplötzlich fängt das Lautsprechersymbol zu blinken an, unaufhörlich, mischt sich somit dauernd ist Bild und blockiert meine Arbeit. Und plötzlich regelt sich die Lautstärke rauf. Ich regle runter, der PC regelt rauf. Ich werd wohl selber wissen, wie laut ich die Musik mag. Das muss mir das ACER-Notebook 7540G gewiss nicht vorschreiben. So ging´s ne Minute dahin, bis die Musik abschaltete. Blöderweise blinkte das Symbol weiter. Wie gesagt, man kann zwar jede Menge rumstellen, doch ich hab das bis jetzt noch nicht rausgefunden. Also ich hätt das Ding heute bald rausgeschmissen, wenn ich ehrlich bin.
So, und zuguter Letzt noch eine Sache, wobei da Microsoft nichts dafür kann. Ich habe eine Nikon Spiegelreflexkamera, eine D50. Ach, ich erwähns einfach mal, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Freilich kann ich die Bilder von der SD-Karte bequem aufgrund des Slots bequem auf die Festplatte schaufeln, aber das zugehörige Nikon-Programm finde ich klasse, und das läuft unter Windows 7 nicht mehr. Da gibt´s keine Updates. Tja! Und nun eine abschließende Frage: Hab´s noch nie ausprobiert, aber ich weiß, dass es geht, nämlich ein zweites Betriebssystem auf dem PC zu installieren. Hab aber gehört, dass es da Probleme geben könnnte.
Noch dazu bin ich ja gespannt, ob ich den ACER wieder hinkriege, falls ich mal nen Totalausfall habe. Also ehrlich, mein altes Notebook ist einmal im Jahr abgestürzt, da ging gar nichts mehr. Aber das war ja kein Problem. Ich spiegle grundsätzlich meine Daten, vor allem meine Fotos, die mir heilig sind. Von daher hatte ich für so einen Totalausfall nur ein müdes Lächeln übrig. Noch dazu lief das Ding im Anschluss wie neu. Es gibt zwar zuhauf Reparatursoftware, doch ich machte somit viele Male die Erfahrung, wenn man von Null anfängt, flitzt das Note ohne Ende. Mit dem Programm "dban" fräste ich die Festplatte ab. ;-) Dann die Installations-CD´s, die mitgeliefert wurden. Das war kinderleicht. Bei diesem Notebook ist aber nichts dabei. Man muss gleich zu Beginn so ne Recovery-DVD erstellen, was ich auch gemacht habe, aber da lass ich mich mal überraschen. Vielleicht kann mir auch hierzu jemand was sagen. Wäre nett. So, genug geredet.............;-)
Viele Grüße aus dem Bayernland ;-)
Basti

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Imago1 „Windows7: diverse Problemchen (Adobe Flashplayer/Nikon/etc.“
Optionen

Also, mein lieber Basti,
ich sag`s mal so salopp, du hast da viel geschrieben,
aber wenig an Information über den Rechner.
Ist das NB neu, wurde W7 selbst installiert oder "übergebügelt" oder, oder ...

Denn die Probleme kenne ich alle nicht bei W7.

Und ja, man kann mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner haben.
Wobei bei Windows das neueste zuletzt installiert werden muss,
oder man muss die Abfolge im Bootmanager von Hand einstellen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Imago1 gelöscht_238890 „Also, mein lieber Basti, ich sag s mal so salopp, du hast da viel geschrieben,...“
Optionen

Hallo! Danke für die Antwort. Ja, das Notebook ist nagelneu und Windows 7 war installiert.
Ach, vielen Dank für die Info, was das zweite Betriebssystem betrifft.
Aber ich werd auf alle Fälle nochmals den Virenscanner drüberlaufen lassen.
Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Imago1 gelöscht_238890 „Also, mein lieber Basti, ich sag s mal so salopp, du hast da viel geschrieben,...“
Optionen

Hallo! Danke für die Antwort. Ja, das Notebook ist nagelneu und Windows 7 war installiert.
Ach, vielen Dank für die Info, was das zweite Betriebssystem betrifft.
Aber ich werd auf alle Fälle nochmals den Virenscanner drüberlaufen lassen.
Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Imago1 „Windows7: diverse Problemchen (Adobe Flashplayer/Nikon/etc.“
Optionen

Hmm..,

also solche Erfahrungen sind mir seit Monaten unter WIN7 64bit absolut fremd.

Hört sich ja fast so an, als hättest du dir da was eingefangen..

Die Karten von meinen Digitalkameras lese ich über einen Kartenleser und IrfanView in Sekundenschnelle aus.

Mit dem 2. OS musst du mal näher erklären. Meinst du da den XP-Modus unter WIN7?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Imago1 gelöscht_35042 „Hmm.., also solche Erfahrungen sind mir seit Monaten unter WIN7 64bit absolut...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ja, ich habe die letzten Male auch die Bilder über den Kartenleser hochgeladen. Ich vermisse halt das Nikonprogramm. Aber hilft eh nicht. Ja, ich meinte einen XP-Modus unter Windows 7. Aber das lasse ich sowieso bleiben. Wenn ich mal ein wenig Zeit finde, werde ich mal mächtig googeln. Aber wie gesagt, manches ist eigenartig. Und einen Virenscanner werd ich auch mal drüberflitzen lassen.
Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Imago1 „Windows7: diverse Problemchen (Adobe Flashplayer/Nikon/etc.“
Optionen

Ich empfehle dir Deinen Text besser zu strukturieren.
Ist das Notebook für Windows 7 zerifiziert, d.h. gibt es auf der Acer Homepage WIndows 7 Treiber, Chipsatz etc. Oder ist das Notebook neu und Windowes 7 war dabei, als Recovery DVD.
Dann wie hast Du Windows 7 installiert, als Upgrade oder total neu ?
Mein Windows hat z.B. keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Imago1 Conqueror „Ich empfehle dir Deinen Text besser zu strukturieren. Ist das Notebook für...“
Optionen

Danke für die Info:
Hier die Struktur:
Punkt 1: ist zertifiziert
Punkt 2: Notebook ist neu
Punkt 2.2: neu, im Februar erworben
Punk 3: Windows war dabei
Punkt 4 die RecoveryDVD allerdings nicht
Punkt 5: Windows war dabei

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Imago1 „Windows7: diverse Problemchen (Adobe Flashplayer/Nikon/etc.“
Optionen

Moin aus Hamburg nach Bayern!

Die Sache mit dem Flash Player unter Win7 hab ich genauso! Belastet mich allerdings nicht, weil ich mit meiner elend langsamen Internet-Verbindung (Surfstick mit meistens nur GRPS) sowieso keine Videos im Netz ansehen kann.
Dann hat Win7 tatsächlich noch ein paar kleine Macken, die man nicht wegbekommt, wie z.B. häufiges sinnloses Blinken der Explorer-Schaltfläche in der Taskleiste. Aber nichts, was mich zu XP zurücktreiben würde.

Das Multiboot-System ist sehr einfach einzurichten. Am besten ist es natürlich, erst XP und dann Win7 zu installieren, wie hatterchen schon anmerkte. Win7 erkennt XP auf der Festplatte und schreibt einen zweiten Booteintrag neben den von XP, so daß Du beim Computerstart ein Auswahlmenü angeboten bekommst, mit welchem OS Du arbeiten willst. Sehr praktisch, habe ich auch so.
Wenn Du XP nachinstallierst, überschreibt es den Win7-Booteintrag und Du kommst nicht mehr ran.
Ist aber überhaupt kein Problem, ich hab die ganze Prozedur vorgestern zuletzt durchgemacht:

1. In diesem Fall installierst Du den Bootmanager EasyBCD auf XP und stellst den Win7-Booteintrag wieder her (Manage Bootloader -> Reinstall the Vista/7 Bootloader). Jetzt startet wieder Win7, dafür ist der XP-Eintrag weg. Macht aber nix:
2. Unter Win7 installierst Du ebenfalls EasyBCD. Dort gibt es jetzt eine Funktion "Rekonstruiere den XP-Bootloader und schreibe ihn neben Win7" o.ä. Der genaue Text erscheint bei mir gerade nicht, weil der Eintrag schon vorhanden ist.

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Ist in zehn Minuten erledigt.

Das Multiboot-System ist eine klasse Sache. Ich habe mittlerweile viele Programme (vor allem den Browser) durch portable Versionen ersetzt, so daß ich sie mit beiden Systemen nutzen kann, und nicht ständig was neu installieren muss.

Hoffe geholfen zu haben.

bei Antwort benachrichtigen