Hallo liebe Nicklesmitglieder! ;-)
Vorweg, ich bin ein Neuling, was Windows 7 betrifft. ;-) Ich war bisher XP-Fan. Ich habe oft das Gefühl, dass Fortschritt Rückschritt ist. Es ist wie beim Auto. Umso mehr das drinnen steckt, umso mehr kann kaputt gehen. Selbst Mechaniker resignieren.
So, aber nun zu meinen Problemen.
Also das mit dem Flashplayer habe ich bis heute nicht hinbekommen. Ich weiß nicht, wie oft ich den schon installiert habe. Youtube läuft mal wieder, eine halbe Stunde später wieder mal die Meldung: "AdobeDingsBums" gehört installiert. Meist suche ich mir dann einen Wiederherstellungspunkt raus, wo alles funktioniert. Ich find´s echt eigenartig, dass urplötzlich da nichts mehr geht. Ich krieg das Problem einfach nicht raus. Zum Verzweifeln. Windows 7 hat zwar jede Menge Schalter, an denen man drehen kann, doch oftmals bewegt sich was, ohne dass ich etwas tue. Ich bearbeite gerne Fotos am PC, veröffentliche diese auch. Nebenbei höre ich mp3´s. So, und urplötzlich fängt das Lautsprechersymbol zu blinken an, unaufhörlich, mischt sich somit dauernd ist Bild und blockiert meine Arbeit. Und plötzlich regelt sich die Lautstärke rauf. Ich regle runter, der PC regelt rauf. Ich werd wohl selber wissen, wie laut ich die Musik mag. Das muss mir das ACER-Notebook 7540G gewiss nicht vorschreiben. So ging´s ne Minute dahin, bis die Musik abschaltete. Blöderweise blinkte das Symbol weiter. Wie gesagt, man kann zwar jede Menge rumstellen, doch ich hab das bis jetzt noch nicht rausgefunden. Also ich hätt das Ding heute bald rausgeschmissen, wenn ich ehrlich bin.
So, und zuguter Letzt noch eine Sache, wobei da Microsoft nichts dafür kann. Ich habe eine Nikon Spiegelreflexkamera, eine D50. Ach, ich erwähns einfach mal, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Freilich kann ich die Bilder von der SD-Karte bequem aufgrund des Slots bequem auf die Festplatte schaufeln, aber das zugehörige Nikon-Programm finde ich klasse, und das läuft unter Windows 7 nicht mehr. Da gibt´s keine Updates. Tja! Und nun eine abschließende Frage: Hab´s noch nie ausprobiert, aber ich weiß, dass es geht, nämlich ein zweites Betriebssystem auf dem PC zu installieren. Hab aber gehört, dass es da Probleme geben könnnte.
Noch dazu bin ich ja gespannt, ob ich den ACER wieder hinkriege, falls ich mal nen Totalausfall habe. Also ehrlich, mein altes Notebook ist einmal im Jahr abgestürzt, da ging gar nichts mehr. Aber das war ja kein Problem. Ich spiegle grundsätzlich meine Daten, vor allem meine Fotos, die mir heilig sind. Von daher hatte ich für so einen Totalausfall nur ein müdes Lächeln übrig. Noch dazu lief das Ding im Anschluss wie neu. Es gibt zwar zuhauf Reparatursoftware, doch ich machte somit viele Male die Erfahrung, wenn man von Null anfängt, flitzt das Note ohne Ende. Mit dem Programm "dban" fräste ich die Festplatte ab. ;-) Dann die Installations-CD´s, die mitgeliefert wurden. Das war kinderleicht. Bei diesem Notebook ist aber nichts dabei. Man muss gleich zu Beginn so ne Recovery-DVD erstellen, was ich auch gemacht habe, aber da lass ich mich mal überraschen. Vielleicht kann mir auch hierzu jemand was sagen. Wäre nett. So, genug geredet.............;-)
Viele Grüße aus dem Bayernland ;-)
Basti