Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Problem beim Installieren des Rollup 1 für WIN2K

user_300918 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim Installieren des Rollup 1 von WIN2K erschein folgende Fehlermeldung:
"Das System muss vor der Installation des Rollup 1 neu gestartet werden, um vorherige Aktualisierungsvorgänge abzuschließen. Diese noch auszuführende Vorgänge stammen von einer anderen Istallation bzw. Deinstallation"
Kann so oft neu starten wie isch will, die Fehlermeldung ist dieselbe.
WIN2k SP4 ist schon seit 6 Jahren installiert.
Net Framework 2.0 ist installiert.
Reparaturfunktion oder Neuinstallation scheiden aus, da nicht mehr im Besitz der Original CD-.
Habe seit ca. 2 Jahren dzbzgl. weder was installiert noch deinstalliert. (keine systemrelevante Software wie Windows updates, etc)
Das Rollup 1 wollte ich nur deshalb jetzt installieren, das es von einiger neuer Software verlangt wird.
Wie bekomme ich Rollup 1 installiert ohne !!!! WIN2K auf irgendeine Weise neu zu installieren.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus.

groggyman user_300918 „Problem beim Installieren des Rollup 1 für WIN2K“
Optionen
Hondo195448 user_300918 „Problem beim Installieren des Rollup 1 für WIN2K“
Optionen

Hallo,
bei Pos. 1 kommt dieselbe Fehlermeldung.
zu Pos. 2: will ich vermeiden

Es muss doch eine Möglichkiet geben, das Rollup 1 ohne Fehler zu installieren.

Hondo

superbios111 user_300918 „Problem beim Installieren des Rollup 1 für WIN2K“
Optionen

AFAIK sollte die Update Installation auch im abgesicherten Modus funktionieren. Hat du es dort schon probiert? Dann wären nämlich alle Anwendungen beendet.

Hondo195448 user_300918 „Problem beim Installieren des Rollup 1 für WIN2K“
Optionen

Problem gelöst.

Habe mir eine WIN2K-CD mit integriertem SP4 und Rollup 1 ausgeliehen.
Daraus das Rollup 1 kopiert und konnte dies installieren.
Anders als das heruntergeladene Rollup 1 von der MS-Seite, welches immer o.g.
Fehlermeldung brachte, Warum dies so ist weiß ich nicht.

Hondo

superbios111 user_300918 „Problem beim Installieren des Rollup 1 für WIN2K“
Optionen
Daraus das Rollup 1 kopiert und konnte dies installieren.
Hum... Das es mit dem Windows Update liegt, bezweifle ich, da ich in dem selben Zeitraum wie du auch das Rollup installiert habe.
Habe mir eine WIN2K-CD mit integriertem SP4 und Rollup 1 ausgeliehen.
Und warum hast du ihn nicht gleich neuafgesetzt?
Weil
WIN2k SP4 ist schon seit 6 Jahren installiert.
doch etwas lang ist.
Wenn du so weiter machst, kommst du bald ins Buch der Rekorde :))
pipe50 user_300918 „Problem beim Installieren des Rollup 1 für WIN2K“
Optionen

Bei hängendem Win2k hat mir diese Reihenfolge geholfen:
beim Hochfahren F8 Taste ( erweiterte Funktionen ) drücken und dort in der Auswahl die systemrelevaten Verzeichnisse neu aufsetzen lassen,
dann Rechner neu starten.

Anmerkung:
Das bei mir problemlose Updaterollup 1 für Win2K SP4 habe ich installiert von:
http://social.msdn.microsoft.com/Search/de-DE?query=Updaterollup%201&ac=3

die Installations-URL dazu:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=B54730CF-8850-4531-B52B-BF28B324C662&displaylang=de

Gruß pipe50