Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Datensicherung aus win2000 unter xp rücksichern

ffsubel1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe unter win2000 eine datensicherung angelegt und will diese unter winxp rücksichern, da ich mich von win2000 getrennt habe. geht das ? und wenn ja, wie. danke im voraus FFSUBEL1

hac004 ffsubel1 „Datensicherung aus win2000 unter xp rücksichern“
Optionen

Ausser den Programmen, die installiert werden müssen, lassen sich alle "eigenen Dateien" problemlos kopieren.
Gruss hac004

benjaminXVI ffsubel1 „Datensicherung aus win2000 unter xp rücksichern“
Optionen

Hallo ffsubel1,
Was für eine Datensicherung?
Nur Daten?
Oder auch BS - Teile
Wenn nur Daten, siehe Hac004, sollten deine Daten allerdings unter NTFS von W2K gesichert worden sein, lege eine eigene Partition für die Rücksicherung an, sonst schießt Du dein XP, auf Grund der verschiedenen NTFS-Varianten ab.

benjamin

ffsubel1 Nachtrag zu: „Datensicherung aus win2000 unter xp rücksichern“
Optionen

Folgekommentar:
Danke an hac004 und benjaminXVI.
Ich hatte mich möglicherweise sehr arg kurz gefaßt:
Habe unter win 2000 eine MS-sicherungsdatei (bkf-Datei) auf separatem Laufwerk (=separate Partition) angelegt. Danach Xp installiert und dabei durch formatieren auch win2000 gelöscht. Xp läuft. Wie kann ich meine bkf-Datei rücksichern. Das ursprüngliche Laufwerk ist physikalisch vorhanden.
Danke im Voraus: ffsubel1

benjaminXVI ffsubel1 „Folgekommentar: Danke an hac004 und benjaminXVI. Ich hatte mich möglicherweise...“
Optionen

Hi ffsubel1,
komplett mit System-Dateien?
oder nur reine Daten?

bei reinen Daten:
die .bkf kopieren: ob DVD oder Externe Platte, egal.
eine neue Partition, die mindestens so groß wie die ursprüngliche ist anlegen.
Dann unter XP: Daten wiederherstellen, Quelle ist die Kopie der .bkf Ziel die neue Partition. sollte theoretisch funzen.
Hilft aber nur Daumendrücken.

Mit Sysdateien, angesch...., wird eklig.
Häng' deine jetzige Platte aus, eine andere Platte 'rein, Minimalinstallation von W2K, Rücksicherung der .bkf, wichtige Daten kopieren, und danach dieses .bkf vergessen.

Software und Treiber von 2k hauen mit xp definitiv nicht hin.

Wenn Du's etwas arg pflegebedürftig haben musst / möchtest Paralleinstallaton von W2k und XP, wenn Du allerdings erst jetzt auf XP umsteigst, warte bis Oktober auf W7.


Klärende Worte was Du aus der Sicherung brauchst wären hilfreich.

benjamin

ffsubel1 benjaminXVI „Hi ffsubel1, komplett mit System-Dateien? oder nur reine Daten? bei reinen...“
Optionen

Danke euch allen!!
Es geht ganz einfach: In xp home ist das sicherungsprogramm standardmäßig nicht installiert. auf der cd ist es vorhanden und muß manuell nachinstalliert werden. das habe ich herausgefunden, nachinstalliert und damit ist nun sichern und rücksichern problemlos möglich. MS versteckt eben doch so manches.
Gruß ffsubel1