Hallo Allerseits,
War gerade am Admin Passwort setzen bei Win 2000 Professional, als das Telefon bimmelte, ich telefonieren musste und den Vorgang nebenbei abgebrochen habe-dachte ich zumindest.
Beim Hochfahren begrüßt mich die Login Maske, verlangt ein Passwort und meint das das System mich nicht richtig anmelden konnte. Habe alles mögliche versucht rein zu kommen. Nichts! Ich habe vorher kein Passwort benötigt, da Win 2000 nicht im Internet laufen sollte und ich damit lediglich die Familienvideos schneide und brenne. Es sind jedoch viele drauf, die ich wirklich retten will und die jeweils in die Gigabytes gehen.
Weiß jemand vieleicht wie man das unfreiwillige Passwort bzw. Zeichen löschen kann? Es befindet sich noch eine Suse Linux 10.2 auf der Platte. Vielleicht kann man von da aus irgendwie dran kommen?
Ich weiß ja dass das Passierte bescheuert ist,aber vielleicht habt ihr ja nen Tip damit ich wieder rein komme.
Gruß und Dank
Holk
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Weißt Du denn noch, was für ein Passwort vergeben werden sollte? Dann mal schrittweise mit dem ersten Buchstaben anfangen, wenn nicht, den 2. dazu usw... Eventuell hast Du nach Eingabe von 1bis 3 Buchstaben ,,Ok,, geklickt statt abbrechen.
Zugriff auf Passwörter mit Linux? weiß ich leider nicht, ich nehme in solchen Fällen den Erd-Commander. Falls Du den verfügbar hast, damit geht es.
Wenn noch zusätzlich ein Administrator-Account existiert, kannst Du Dich auch dort anmelden, einfach mal ,,Administrator,, als Anmeldename eingeben...
MfG Peter
Hallo Peter,
Danke für deine Antwort,aber der Admin ist der betroffene Bereich da geht nix mehr. Erd commander kenne ich nicht, werde ihn mir aber mal ziehen.
Es bleibt spannend.
Vielen Dank
Holk
Hallo holk,
http://www.wintotal.de/Software/?rb=1027&id=3418
sollte da helfen.
mfg
Hallo vr96h,
danke für den Link, habe mir das Ganze mal angesehen. Klingt nach Hoffnung. Der Download läuft mittlerweile schon.
Wenn das klappen würde...:):):):):):)
Nochmals danke
Gruß Holk
Wie in aller Welt hast Du es geschafft beim telefonieren unbemerkt zweimal das identische Passwort ein zu geben? ;-)
Hallo Borlander,
ich antworte mal auf gut hessisch: "Ach fraaaach misch lieber nedd."
Ich könnte selbst am liebsten in den Sessel beißen aber ich weiß es nicht wie das passiert ist. Alzheimer, vorzeitige Demenz, beginnende Verkalkung.....
Aber vielleicht hast Du ja doch irgendwie nen Tip.
Gruß Holk
Setz das Passwort mit diesem Tool zurück:
http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
Da braucht man das Passwort nicht knacken, was ich eh für Zeitverschwendung halte. Ja, ich weiß, dass Ophcrack funktioniert; irgendwo schonmal n Demo-Video davon gesehen.
MfG Dalai
Hallo Dalai
hab eben den Link besucht, das Zeug runtergezogen und werde mich morgen ans Werk machen. Habe ganz herzlichen Dank, die Info der Seite klingt so als könnte es klappen.
Gruß und Dank
Holk