Mein Computer gibt seit stunden und hundertmaligen hochfahren immer den fehlercode:
STOP: 0*0000005 (0*0000003, 0*FD0260FC, 0*C000009A, 0*4745525F)
Gibt es die Möglichkeit diesen Code zu entschlüsseln???
MfG Sebastian
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Hallo Sebastian,
Gibt es die Möglichkeit diesen Code zu entschlüsseln???
Ja, Du kannst die Zeile komplett in eine Suchmaschine eingeben.
Wahrscheinlich handelt es sich um defekten RAM, was sich schnell prüfen lässt: Netzstecker ziehen und alle Module entfernen. Jeweils nur ein Modul einstecken, Strom geben und hochfahren.
usernull
Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht, diese Bluescreens auszuwerten. Wie ich das gemacht hab, hab ich hier mal aufgeschrieben:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Bluescreen-Analyse.pdf
Vielleicht hilft Dir das.
(Da ist auch ein link auf Jasiks Stop- Fehler- Liste drinnen)
Jürgen
Kann man beim Dialog, wo man "Vollständiges Speicherabbild" auswählt, die Meldung ignorieren, dass womöglich keine Debuginformationen gespeichert werden, wenn ein STOP-Fehler auftritt, weil die Auslagerungsdatei eine "Anfangsgröße von weniger als 1023 MB hat" ?
Ich habe diese nämlich von C nach D gezogen. Außerdem habe ich schon beide Laufwerke bei der "Sicherungsdatei" ausprobiert => selbe Meldung.
Ein hauptsächlich in Spielerkreisen kursierender
- wenn man die "gefühlte" Performance- Erhöhung mal als Hausfrauen- Maßeinheit wegläßt.
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/auslagerungsdatei.pdf
Die Auslagerungsdatei muß mindestens so groß sein, wie der eingebaute RAM. Denn der gesamte RAM- Inhalt muß da schließlich dort abgelegt werden.
Allerdings - es wird sicher nur sehr selten der gesamte RAM vollgeschrieben sein.
Also - ausprobieren.
Jürgen
der fehlende link zu hajo schulz ist wahrscheinlich von
"Hajo Schulz Wenn Windows blaumacht c't 10/04". siehe auch
http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=12438.10;wap2
http://www.unterwegs-im.net/content/view/25/8/
mfg
jbk