Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Windows 2k und XP Setup hängt sich auf beim Dateikopieren

Screenzocker13 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hoi ihr =)

Also, hab vorgestern dieses System geschenkt bekommen:

COMPAQ Professional Workstation 8000
2x Intel Pentium Pro 200MHz mit je 512KB Cache
512MB SD Registered EDO RAM mit ECC
-(auf dem Systemboard sind 2x 128MB und auf der Expansioncard 6x 32MB und 64MB OnBoard)
ATi mach64 VT 2MB PCI
OnBoard ISA Soundkarte ESS1868
1x IDE Controller: Master: 2GB Festplatte; Slave CD-ROM Laufwerk
1x Floppy Controller: 1x 1,44MB 3,5"
1x Ultra Wide SCSI 3 Controller (sieben Anschlüsse, nicht benutzt)
1x OnBoard Netzwerk: LAN und AUI
1x 10/100er Netzwerkkarte PCI
---
So, nun zum Problem:

Die Windows 2000 Professional SP4 und das Windows XP Professional SP2 Setups bleiben immer bei dem Datei-Kopier-Teil hängen: mal bei 14%, mal bei 49%, mal bei 89% usw.

Das NT4 Workstation Setup ist iwie nicht so pingelig und installiert ohne Probleme. (Win98SE geht auch ohne Probleme, aber was nützt das bei Dual-CPU)

RAM gecheckt, und testweise mal die Extension Karte rausgenommen, das der PC nur 256MB RAM hat. Auch habe ich eine CPU ausgebaut.
BIOS resettet habe ich auch schon, nichts hilft.

Mittlererweile ist es schon so schlimm beim Windows 2000 Setup, dass der PC abstürzt nach der Festplatten formation.

Was kann das sein? Soll ich mir mal eine SCSI Festplatte besorgen? Weil ich glaube das könnte daran liegen, das da nur der eine mistige Compaq IDE drin ist und das sich die HDD und das CD-ROM gegenseitig stören.

Vielen Dank!
ciao :)

holger47 Screenzocker13 „Windows 2k und XP Setup hängt sich auf beim Dateikopieren“
Optionen

Jetzt weißt du, warum du den Rechner geschenkt bekommen hast

GarfTermy holger47 „Jetzt weißt du, warum du den Rechner geschenkt bekommen hast“
Optionen

he holger - heute so "konstruktiv"?

@zocker

meine spontane ferndiagnose... prüf den RAM - dann kann es noch das board sein, der prozessor...

per ferndiagnose geht da wenig, dir bleibt nur alles einzeln nach möglichkeit zu testen. dazu alles überflüssige ausbauen, oder deaktivieren. zum installieren also nur board-cpu-ram-hd-cdrom-graka... und netzteil mit geäuse, evtl auch noch ein diskettenlaufwerk.

viel spazz

;-)

Screenzocker13 GarfTermy „he holger - heute so konstruktiv ? @zocker meine spontane ferndiagnose... prüf...“
Optionen

@ garftermy:

hm, RAM hab ich schon gecheckt: nichts :(

hab jetzt meine alte Pentium Pro 200MHz 256KB CPU testweise eingebaut und lass grad das XP setup laufen (kopiert grad bei 11%)

Screenzocker13 holger47 „Jetzt weißt du, warum du den Rechner geschenkt bekommen hast“
Optionen

Ich bekomme andauernd PCs von dem Arbeitgeber mein Mum geschenkt -.-

Aber leider hat Compaq sch**ss System wegen ihrer eigenen Hardware-gebastel-zeug und ihre eigenen BIOSes.

Screenzocker13 Nachtrag zu: „Windows 2k und XP Setup hängt sich auf beim Dateikopieren“
Optionen

Sorry für Tripple Post aber:

WINDOWS XP INSTALLIERT!!! JEEEEHAAAAAAA! ;)

so jetzt muss ich kurz mein COA suchen o.o