Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Windows 2000 Update Problem

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe w2k von SP2 direkt auf SP4 upgedatet. Beim Update der restlichen Patches meldet die Update Seite: einige Dateien sind nicht vorhanden oder registriert. Empfohlen wird dann das Update. Dateien werden heruntergeladen und registriert. Das wars dann, wenn mann dann auf Schnellsuche klickt wiederholt sich der Vorgang endlos.
Kent jemand eine Lösung

shrek3 fbe „Windows 2000 Update Problem“
Optionen

Da bist du ja schon wieder (ging ja schnell). ;-)

Hast du nach dem Update auf SP4 oder nach den nächsten Updates den PC neu gestartet?

(Ich weiß - klingt wie 'ne Frage für ganz Doofe, aber auch Oliver Kahn hat schon Kullerbälle nicht festhalten können.)

Ansonsten deinstalliere das SP4 und spiel es neu auf.

Gruß
Shrek3

Du kannst dir die Sicherheitsupdates für Windows 2000 auch hier abholen:

http://download.winboard.org/details.php?file=33

fbe shrek3 „Da bist du ja schon wieder ging ja schnell . - Hast du nach dem Update auf SP4...“
Optionen

...PC neu gestartet?
Natürlich! Sogar nach jeder Fehlermeldung nach der SP4 Installation.
....Ansonsten deinstalliere das SP4 und spiel es neu auf....
Wie kann ich den SP4 denn deinstallieren?
fbe

shrek3 fbe „...PC neu gestartet? Natürlich! Sogar nach jeder Fehlermeldung nach der SP4...“
Optionen

Systemsteuerung -> Software.
Schau als erstes, ob im sich nun öffnenden Fenster bei der Option "Updates anzeigen" oben ein Haken gesetzt ist.
Scroll dann das Fenster so weit runter, bis du das SP4 gefunden hast.

Gruß
Shrek3

fbe shrek3 „Systemsteuerung - Software. Schau als erstes, ob im sich nun öffnenden Fenster...“
Optionen

Danke! Hatte es unter Systemsteuerung->Software gesucht, aber nicht gefunden weil das Feld nicht aktiviert war. ich hab es dann über spuninst.exe deinstalliert. Hat geklappt. Jetzt läuft ein neuer Versuch MS Update zeigt 31 Updates an.
fbe

fbe Nachtrag zu: „Danke! Hatte es unter Systemsteuerung- Software gesucht, aber nicht gefunden...“
Optionen

Zunächst zeigte MS Update 31 Updates an, am Ende waren es 52. Jetzt ist das Ding wieder up to date.
fbe