Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Windows 2000 herunterfahren

haraldchristian / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Windows 2000 herunterfahren, ohne daß sich der PC ausschaltet. Ich möchte den PC und alle mit dem PC verbundenen Komponenten mit einer Schalterleiste ein- und ausschalten.
GarfTermy haraldchristian „Windows 2000 herunterfahren“
Optionen

sorry - das macht so keinen sinn.

fahr w2k normal runter und schalte dann deine steckerleiste aus. fertig.



;-)

|dukat| haraldchristian „Windows 2000 herunterfahren“
Optionen

Du musst den PC immer erst herunterfahren, bevor Du ihn vom Stromnetz trennst.
Andernfalls riskierst Du Hardwareschäden und Datenfehler auf Deiner Festplatte.
Du wirst wohl oder übel warten müssen bis der PC sich abschaltet, bevor Du den Schalter an der Steckdosenleiste umlegst.

mr_drehmoment haraldchristian „Windows 2000 herunterfahren“
Optionen

Oder meinst du jetzt den Rechner in den Ruhezustand versetzen, wie das bei Windows XP geht?
Der PC fährt aus dem Ruhemodus schneller wieder hoch.

Im Bios muss bei den Energieeinstellungen - S3 (besser S1+S3) eingestellt sein und eventuell auch noch Suspend to Disk.

Keine Ahnung wie das Bei Windows 2000 geht - aber such mal mit Google nach Stichwörtern - Win2k Ruhezustand, Win2k Suspend to disk.

Der Ruhezustand spreichert die aktuelle Sitzung auf der Festplatte (sicherer)- der Standby speichert die Daten im Arbeitsspeicher (sehr unsicher bei Stromausfall).

HdH1 mr_drehmoment „Oder meinst du jetzt den Rechner in den Ruhezustand versetzen, wie das bei...“
Optionen

Wie, in den Ruhezustand versetzen ?, und dann an der Steckerleiste ausschalten??? ;) Lies noch mal das Eingangs-Posting...

MfG Peter