Hallo zusammen,
ich habe bei Ebay eine Vollversion von Windows 2000 professional SP4 ersteigert, die allerdings nach Verkäufer-Angaben nur auf HP-Rechnern läuft (Das hat er natürlich erst nach dem Kauf mitgeteilt).
Jetzt wüßte ich gerne, ob ich diese Version irgendwie auch auf meinem IBM Thinpad 600 zum Laufen kriegen kann und was ich dafür tun muss.
Vielen Dank für Hinweise.
Seeliger1201
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Wie wärs mit einfach mal ausprobieren ? !
Einige (?alle?) Recoveryversionen laufen auch auf nicht dazugehöriger Software.
Mfg
JMF
Hallo,
besorg Dir aus Deinen Bekanntenkreis eine Windows 2000 - CD und wenn Du Lust und Laune hast, erstelle mit Dir mit dieser eine sogenannte Slipstream Cd inkl. SP 4 bzw. Rollup 1 und den weiteren nachfolgenden Patchen. Anleitungen findest Du zu Hauf im Internet.
Nimm entweder die geliehene Original Windows 2K CD oder die erstellte Slipstream-CD und installiere Windows 2000 mit Deinem Lizenzkey, den Dir der Verkäufer hoffentlich überlassen hat. Der Lizenzkey ist das Wichtigste an der Lizenz.
Hallo
Auf der CD ist ein Ordner Bootdisk,aus dem machst du vier Startdisketten,damit gehts.
Hallo ! Interessante Infos, wusste ich auch noch nicht. Danke !
Kann mir in dem Zusammenhang vielleicht noch jemand sagen, obs ne Chance für mich gibt: Bekannte, deren Hardware ich mal gewartet hatte, bekam ihr damaliges Laptop (Acer Travelmate-Modell 520) aus dem Auto geklaut. Sie hat mir seinerzeit die noch vorhandenen originalen CDs geschenkt. Darauf ist immerhin ein Win 2000, das ich gerne für einen älteren Zweit-PC nutzen möchte. Leider hat weder sie noch ich irgendwo den Lizenz-Key notiert. Aufkleber war wohl auf dem Laptop, denke ich mal. Auf den CDs (2 Stck.) sind allerdings P/N-Nummern (Seriennummern ??). Da wir ja "die Guten" sind und mittels Kaufquittung, Diebstahlsanzeige und Original-CDs legal an Fa. Acer oder Microsoft gehen können, frage ich hier an, obs für mich ne Chance gibt, die Lizenz zu retten ?? Die Frau bestätigt mir auch, dass sie mir die CDs geschenkt hat oder was sonst nötig sein mag. Einen Ordner Bootdisk gibts hier aber nicht. Nur zwei Dateien PRELOAD.HDD und PRELOAD.CRC mit über 650 MB, also wohl das BS.
Grosse Hoffnung mache ich mir nicht, aber vielleicht hat ja schonmal jemand das Gleiche durchgezogen ?
Danke
Alibaba
Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Nun habe ich die Bootdisks erstellt und die werden beim Startvorgang auch schön hochgeladen, aber dann will das Setup wissen, ob ich eine Neuinstallation machen möchte, wofür ich dann eine Windows-2000-Professional-CD einlegen soll (, die ich natürlich nicht habe, weil es nur eine recovery-Version ist) oder aber eine Reparatur machen möchte, wobei dann eine recovery-disk verlangt wird (, die ich natürlich aus nämlichem Grund auch nicht habe) oder ich beim DOS-Prompt c:> lande - und da weiß ich dann nicht mehr weiter.
Gibt´s noch schlaue Leute, die sich dieses Problems annehmen möchten?
Vielen Dank
seeliger1201
Wenn er es Dir erst nach dem Kauf mitgeteilt hat, dann schick sie ihm zurüück und kauf Dir eine andere.
Was willst Du wochenlang rummachen?