Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

windows 2000: fehlermeldung + automatischer neustart

reimi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

liebe nicklesgemeinde,

nachfolgend geschildertes computerproblem hindert mich derzeit am ungestörten arbeiten - weiß jemand was da vor sich geht?

mein neues notebook läuft mit windows 2000. probleme gab es bei der installation einiger treiber (ethernetkarte). dennoch lief die ersten wochen alles wie geschmiert. auf die nicht richtig installierten geräte konnte ich verzichten.

vor einigen tagen dann die ersten blauen bildschirme gefolgt vom automatischen reboot. leider ist der blaue bildschirm nur kurz zu erkennen. als fehlermeldung steht da irgendetwas von "speicherabbild".

das verrückte an alldem: die fehlermeldungen treten in immer kürzeren abständen auf. an geregeltes arbeiten ist gar nicht mehr zu denken.

ein arbeitsspeicherproblem schließe ich eigentlich aus (1024 MB übrigens). der computer ist noch jung. zudem trat das problem zum lebensende meines alten notebooks auch schon ab und an auf.

was geht da ab?

liebe grüße

reimar winkler

T-Rex reimi „windows 2000: fehlermeldung + automatischer neustart“
Optionen

Schalte erstmal den Reboot ab:
http://www.nickles.de/static_cache/537538753.html
Dann schaust Du, was stört.

reimi T-Rex „Schalte erstmal den Reboot ab: http://www.nickles.de/static_cache/537538753.html...“
Optionen

ja, danke schon mal. vermutlich werde ich heute nicht mehr dazu kommen weiter das problem zu analysieren (arbeite derzeit an einem ersatz-pc). aber sobald ich die fehlermeldung dann lesbar vor augen habe werde ich das hier konkretisieren.

vielen dank!

reimar

joblessbiker reimi „windows 2000: fehlermeldung + automatischer neustart“
Optionen

vielleicht fehlende, defekte treiber.
versuche mit der win-cd eine aktualisierung - kein neuinstall. danach SP4 und ev. auch IE-Explorer 6/SP1 oder 2.
könnte natürlich auch die hardware sein : netzteil, alte/neue platte, lüfter .....

mfg
jbk

reimi joblessbiker „vielleicht fehlende, defekte treiber. versuche mit der win-cd eine...“
Optionen

ich hoffe wirklich, dass es sich um ein problem der software handelt - das notebook (von hp) ist noch keinen monat alt. was mir zu denken gibt ist das plötzliche und immer häufigere auftreten. inzwischen erscheint die fehlermeldung keine 5 minuten nach dem neustart. werde am sonntag versuchen die fehlermeldung zu eruieren.

danke bisweilen!

reimar