Hallo Alle,
seid kurzer Zeit habe ich das Problem, dass bei jedem Start von Win2000 die Systempartition mit CHKDSK geprüft wird. Das Ergebnis ist jedesmal: keine Probleme gefunden. Das ist lästig und dauert lang. Ich möchte das gerne abstellen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es einen Registry-Eintrag gibt mit dem das verhindert werden kann, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
stag
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
das könnte ein autostarteintrag ein - siehe taskmanager. ein programm will chkdsk vor beginn starten (z.b. defragmentierer, partition manager). ev ist noch ein taskplaner aktiv. auch einträge in autoexec.nt, *.ini , etc. wären denkbar. du könntest auch chkdsk löschen und abwarten , wer sich beschwert - siehe systemevents.
welche programme hast du in letzter zeit benutzt ?
mfg
jbk
@joblessbiker,
vorerst mal vielen Dank für Deine Antwort. nachdem ich ich den PC jetzt nicht bei mir habe werde ich später (Anfang nächster Woche) nachsehen ob es irgendwelche autostart-Einträge gibt bzw probieren was passiert wenn ich chkdsk entferne und dann Bescheid geben.
beste Grüße
stag
die einträge stehen auch unter computerverwaltung/systeminfo/softwareumgebung. oder du verwendest prozessmanager, die abhängige referenzen anzeigen (z.b, prozessexplorer , tuneup, dependency walker) - das ist nicht mehr einfach ....
mfg
jbk
@joblessbiker,
danke für die Hinweise! Beim Weitersuchen habe ich diese Seite gefunden http://www.windows-tweaks.info/html/pagefileloeschen.html und darauf die Lösung. In meinem Fall passte bereits Punkt 3.
Beste Grüße
Stag