Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Optimizer For Adobe Reader 7.0.8 Hilfe

marion2311 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!
ich habe auch mal wieder ein problem. möchte das installieren, aber es geht nicht, kommt die meldung, achtung auf win installer dienst konnte nicht zugegriffen werden. dies kann auftreten wenn win im abgesicherten modus ausgeführt wird oder wenn der win installer nicht korrekt installiert wurde.

bitte sagt mal was in beiden fällen zu tun ist. wie ich vor allem weiß ob ich im abgesicherten modus starte hab gar keine ahnung.

habe win2000 und adobe nutze ich 7.0

hoffe habe mein problem einigermaßen gut herangetragen, damit man mir helfen kann.
lieben gruss und danke schon mal vorab marion

Anonym marion2311 „Optimizer For Adobe Reader 7.0.8 Hilfe“
Optionen


Hallo Marion,

Du mußt versuchen, den Win - Installer neu zu registrieren. Hierzu machst du folgende Schritte:

Start - Ausführen und hier eingeben: msiexec/unregister danach ENTER und NEUSTART.

Nach dem Neustart wieder unter Start - Ausführen eingeben: msiexec/regserver danach ENTER.

Jetzt müßte der Installer wieder funktionieren. Sollte dies nicht geklappt haben, mußt du es über ein Update des Installers versuchen.

mfg


Landoran
GarfTermy marion2311 „Optimizer For Adobe Reader 7.0.8 Hilfe“
Optionen

wozu für den 7er etwas suchen, wenn es den besseren 8er gibt?

was passiert, wenn du den adobe reader 8 installieren würdest? ...versuch das mal.

;-)

marion2311 GarfTermy „wozu für den 7er etwas suchen, wenn es den besseren 8er gibt? was passiert,...“
Optionen

hallo!
ich kann weder msiexec unter start-ausführen machen da zeigt er an kann den pfad nicht finden, noch kann ich den jetzigen deinstallieren und einen neuen installieren, weil nicht auf den dienst zugegriffen werden kann.
wie macht man das mit einem update des jetzigen.
lieben gruss marion

ach noch etwas ich habe den vorgänger gelöscht vielleicht war macht deshalb adobe probleme, kann das sein? nur was soll man mit all den ganzen dateien ist doch unmöglich wie man sich den pc zuhaut.
nachtrag eben habe ich versucht neuen adobe 6.0 zu installieren hat verweigert wie siehe in meinem ersten beitrag. man man ich bin total ratlos

YF2L703S marion2311 „hallo! ich kann weder msiexec unter start-ausführen machen da zeigt er an kann...“
Optionen

Hallo Marion,

welchen Stand hat Dein Windows 2000 (SP 4 / RollUp1 / danach folgende Updates)?

Such im Internet nach KB893803, dieses ist der aktuelle Installer für Windows 2K / XP, lade es herunter und installiere ihn anschließend.

Die Dateien/Verzeichnisse in C:\Programme\adobe\....... kannst Du insofern löschen, falls Du keine weitere Adobe-Anwendungen installiert hast. Ich bin von der Standardinstallation ausgegangen.

Falls Du den Adobe Reader installieren willst, dann nimm bitte die aktuelle Version 8.1x.

Sollte dieses nicht helfen, dann bau Deinen Rechner neu auf, denn dann hast Du Dir ihn sicher zerschossen. Vorher aber wichtige Daten sichern. Schön wenn man ein (aktuelles) Image hätte.

marion2311 YF2L703S „Hallo Marion, welchen Stand hat Dein Windows 2000 SP 4 / RollUp1 / danach...“
Optionen

hallo
ich weiß nicht genau warum habe über ausführen noch einmal so gemacht wie ganz oben vorgeschlagen und dann gleich den optimizer nochmal versucht zu unstallieren oder reparieren und siehe da es hat einfach funktioniert. vielen dank und einen schönen tag euch allen
lieben gruss marion