Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

HP Colorado 250 und Colorado 700 unter Windows 2000

jb007 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ein Bekannter hat aus seinem alten Rechner die oben aufgeführten Streamer für den Floppy Anschluss in einen neueren Rechner übernommen.
Diese liefen problemlos unter Windows 95. Jedoch will er diese nun unter Windows 2000 wenn nicht sogar XP betreiben, doch die Streamer werden nicht erkannt.
Ich und er haben bereits gegoogelt jedoch nichts brauchbares gefunden.
Ist es wirklich nicht möglich die Streamer dort zu betreiben ?
Die mitgelieferten Disketten beinhalteten lediglich die Backup Software, eine Treiberdiskette existiert jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee?

MfG
jb007

YF2L703S jb007 „HP Colorado 250 und Colorado 700 unter Windows 2000“
Optionen

Hallo,

auf die Homepage von HP gehen und nach aktueller Treibersoftware für Windows 2000 bzw. XP nach sehen, ansonsten Ablage!

Ein ähnliche Problem hatte ein "gutes" Modem von einem meiner Brüder, dass zwar unter Windows 9x lief, aber ab Windows 2000 nicht mehr unterstützt wurde, denn der Hersteller war inzwischen pleite und es gab keine Treiber für Windows 2K/XP.

Sollten sich die Streamer sich nicht unter Windows 2000 / XP betreiben lassen, dann würde ich es versuchen unter Windows 98 SE / ME zu betreiben und eine weitere Partition mit Windows 2000 als Dualbootpartition zu nutzen

joblessbiker jb007 „HP Colorado 250 und Colorado 700 unter Windows 2000“
Optionen
jb007 joblessbiker „vielleicht gehts damit:...“
Optionen

Hi,
Erstmal Danke für die Antworten ...
Also der "Treiber" von HP ist lediglich eine *.sys Datei mit der ich nichts anfangen kann.
Bei Driverguide gibt es nur die Backup Software zum Downloaden jedoch keinen brauchbaren Treiber.
Da ich noch eine alte Windows NT 4.0 Workstation Lizenz habe werde ich meinem Bekannten mal ein Dualbootsystem installieren ;-)

Es gibt wohl sonst keine Alternativen ..... aber hauptsache es läuft irgendwie ;-)

MfG
jb007

joblessbiker jb007 „HP Colorado 250 und Colorado 700 unter Windows 2000“
Optionen

hast du die installation mit BEIDEN dateien durchgeführt ?
qic157.sys (auf der WIN-CD) und hptape2k.inf.

beide in win2kdriversHPColorado.exe gepackt (DriverGuide.com).
das solltest du nochmal versuchen.

jbk