Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Einem Programm vorgaukeln, ich hätte WINXP drauf statt win2K?

eidannemo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe da ein Versuch am laufen. Es muss doch möglich sein, einem Installer von einem Programm, das normal NUR unter WINXP laufen soll, vor zu täuschen, das ich WinXP drauf habe, oder?

Das fragt doch in der Registry ab, welches BS drauf ist, kann man das ändern, das dann WinXP angegeben ist?

Wenn ja, wie?

THX

ABatC eidannemo „Einem Programm vorgaukeln, ich hätte WINXP drauf statt win2K?“
Optionen

Ein Programm, das nur unter XP laufen SOLL? Ich kenne Programme, die nur unter XP laufen KÖNNEN...und da bringt es überhaupt nichts, dem System ein anderes OS vorzugaukeln.

Nebenbei muss so ein Programm nicht mal die Reg abfragen...so lange nicht geklärt ist, wie das Programm die OS Version ermittelt, geht da eh nix.

eidannemo ABatC „Ein Programm, das nur unter XP laufen SOLL? Ich kenne Programme, die nur unter...“
Optionen

Es soll Programme geben, die halt angeblich nur unter WINXP laufen, damit man sich WINXP kaufen MUSS.

Siehe Directx10 das es wohl NUR für Vista gibt, obwohl es bestimmt kein Problem wäre, das es auch unter Win2k oder XP läuft, ABER, wenn man den Gamer zu Vista "zwingen" will, baut man eine Abfrageroutine ein, die es verhindert, das es woanders läuft. ;)

Also, es muss wohl sowas geben, was ich suche und da setze ich in der Registry an, vorerst mal...

Aragorn75 ABatC „Ein Programm, das nur unter XP laufen SOLL? Ich kenne Programme, die nur unter...“
Optionen

Im Normalfall kann Win2k keinem Programm vorgaukeln, das es ein XP ist...
In XP hat sich einiges geändert, was W2k nicht kann/kennt.

anderstrum geht es, mehr oder weniger.

eidannemo Aragorn75 „Im Normalfall kann Win2k keinem Programm vorgaukeln, das es ein XP ist... In XP...“
Optionen

Hmm,

was ist schon normal, gehe jetzt mal davon aus, dass das Programm das nicht brauch, was in XP anders ist, sondern einfach auf XP besteht...

Aragorn75 eidannemo „Hmm, was ist schon normal, gehe jetzt mal davon aus, dass das Programm das nicht...“
Optionen

Was das Progarmm braucht, weißt du. XP

Und W2K kann kein XP simulieren.