Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Dateien+einstellungen übernehmen Win200>Win XP Pro....???

soulseeker93 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey leute...

hab mal ne frage...

Ich soll die Daten und Programme des Rechners von meinem Vater auf seinen neuen bringen, am besten sollte alles beim "alten" bleiben.

Das heißt:

Ein Win2000 pro mit einer 40Gig auf den neuen arbeitsrechner unter XP mit 80gig.
die 40er Platte ist in sinnlose 5gig als C und 35Gig als D aufgeteilt worden damals.

Nun hab klone ich grade die C und D partitionen mit Norton Ghost um dieses System schonmal gesichert zu haben bevor es ans Vorhaben geht.

wäre beides XP, denke ich könnt ich einfach die Dateien übernehmen richtig?

Nun ist es aber win2000>XP....
Der XP rechner ist schon fertig installiert und registriert worden.

Unter norton gibts auch die option ein Laufwerk auf ein größeres zu kopieren...klappt das bei einer 5gig partition auf eine neue Platte...zumal das alte C: system ja eigentlich nicht benötigt wird....

komm grad nicht weiter, wie ich nur die Daten unter XP einfügen soll, damit sie vom aussehen und der Funktion in etwa dem alten Aufbau entsprechen.

Einfach dieselben paar Programme wie auf dem alten Rechner installieren und die Ordner ersetzen???


danke für eine Hilfestellung von euch im vorraus!


peace*

GarfTermy soulseeker93 „Dateien+einstellungen übernehmen Win200>Win XP Pro....???“
Optionen

xp hat da was...

start - programme - zubehör - systemprogramme - übertragen von dateien und einstellungen

isses das?

;-)

soulseeker93 GarfTermy „xp hat da was... start - programme - zubehör - systemprogramme - übertragen...“
Optionen

eben....das weiß ich ja nicht....?!

und vorallem WIE sollte das ablaufen....
Vernetzen per LAN und dann von XP synchronisieren oder Festplatte an den XP rechner oder was?

wäre schön wenn jmd ne idee hat.


soulseeker93 Nachtrag zu: „eben....das weiß ich ja nicht....?! und vorallem WIE sollte das ablaufen.......“
Optionen

ach...ok...man muss vernetzen per Kabel...und dann wird nur eigene Datein, desktop, internet explorer und so billo zeugs geklont...
das reicht nicht.


müsste dieselbe ordner struktur und programme von win 2000 pro übernehmen können, nur dass die dann eben unter XP laufen.
also quasi festplatte/partition klonen und unter XP einfügen...das geht natürlich sicher nicht....mist**,

ist mal wieder mit viel arbeit verbunden...schade*