Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Windows Key bei einer anderen Platte mit Win 2K auslesen??

CGWS / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Habe ein AMD K7 600 Mhz mit Windows 2000 Pro. bekommen. Als ich den PC gestartet hab hat er alles geladen, nur nicht den Desktop mit der Taskleiste und den Symbolen. Wie kann ich die Sachen wieder aktivieren, oder was kann ich tun um an den W2K Key zu kommen. Muss ich die Platte in einen anderen PC einbauen?? Ich wollte den Pc nicht einfach neuinstallieren, weil da eventuell Dateien noch gebraucht werden können.
Hoffe auf Hilfe
Gruß,
CGWS

gelöscht_137978 CGWS „Windows Key bei einer anderen Platte mit Win 2K auslesen??“
Optionen

ich würd vorschlagen, erstmal im abgesicherten Modus zu booten. Wenn das gelingt, dann kannste ein Programm namens Jelly Bean Keyfinder drüber laufen lassen.

http://magicaljellybean.com/keyfinder.shtml

CGWS gelöscht_137978 „ich würd vorschlagen, erstmal im abgesicherten Modus zu booten. Wenn das...“
Optionen

Hallo,
ah ok. werd ich versuchen. vielen dank für die antwort. melde mich ob es funktioniert hat oder nicht.
Gruß

CGWS Nachtrag zu: „Hallo, ah ok. werd ich versuchen. vielen dank für die antwort. melde mich ob es...“
Optionen

Hallo,
hat leider nicht funktioniert. Hatte das Programm auf eine Diskette kopiert. Hat aber nicht funktioniert. Soll ich jetzt die Festplatte ausbauen und in einen anderen PC einbauen?? Gib es ein Programm das auch den W2K Key von der anderen Platte dann auch ausliest?

sekko CGWS „Hallo, hat leider nicht funktioniert. Hatte das Programm auf eine Diskette...“
Optionen

was hat nicht funktioniert? der boot in den abgesicherten modus? oder der keyfinder?

CGWS sekko „was hat nicht funktioniert? der boot in den abgesicherten modus? oder der...“
Optionen

Der Boot im abgesichterten Modus hat nicht funktioniert.

sekko CGWS „Der Boot im abgesichterten Modus hat nicht funktioniert.“
Optionen

nu, falls du doch deinen originalkey willst...

anfang von habichnixgesagt ...und nicht irgendeinen anderen win2k-key "ausleihen" willst, was zwar strengstens verboten ist, aber halt funktioniert, da win2000 noch nicht aktiviert werden muss... ende von habichnixgesagt

dann ist ein wenig handarbeit dran:
kennst du BartPE oder irgend eine andere notfall-CD, die ein WinXP drauf hat? einige pc-zeitschriften bieten sowas immer wieder an, oder du lädst dir das prog unter http://www.nu2.nu/pebuilder/ herunter und erstellst dir selbst eins (das vorhandensein einer win-XP CD mit SP2 ist dafür leider voraussetzung...).
kurz, hast du eine notfall-CD dieser art, benötigst du noch das prog "ProduKey" von nirsoft: (http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html). dort ist auch die handhabung genau beschrieben
du kannst es einfach auf eine diskette kopieren.
über die notfallCD bootest du den pc und startest die produkey.exe von der diskette mit dem parameter des windowsverzeichnisses, von dem du den key auslesen willst. (keine angst, die produkey verändert nichts am pc, sie zeigt nur an!)
zb: wenn die win2000 installation auf partition C ist, lautet die befehlszeile: produkey.exe /windir "c:\winnt"
dieses geniale prog - und andere von nirsoft - gehören zu meinen feinsten "küchengeräten"...
viel glück

update:
selbstverständlich funktioniert das ganze auch, wenn du deine festplatte in einen anderen pc einbaust (win2k oder winxp muss dort drauf sein!) und dann die produkey mit dem parameter der partition deiner alten platte startest, die du im explorer siehst.

CGWS sekko „nu, falls du doch deinen originalkey willst... anfang von habichnixgesagt ...und...“
Optionen

Hallo,
ich entschuldige mich das ich net früher geantwortete habe. Es gab ein paar Probleme. Das Problem bei meinem PC hat sich schon er übrigt gehabt ich habe ihn einfach neu installiert. Trotzdem vielen Dank. Ich werde es mir aber merken und es dann einsetzten wenn ich noch mal solche Probleme habe.
Vielen Dank nochmal
CGWS

sekko CGWS „Hallo, ich entschuldige mich das ich net früher geantwortete habe. Es gab ein...“
Optionen

cu