Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Win 2000 neu installieren

Lojana / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Win2000 soll neu installiert werden. Kann ich die vielen Microsoft-
Sicherheitsupdates und Hotfix vorher speichern, um nicht alles
erneut herunterladen zu müssen. Habe bisher alles bei einer Neuinstallation mit großem Zeitaufwand immer wieder heruntergeladen und
neu installiert.Ist das auch anders möglich.
Eine klare Information erbittet Lojana.

Borlander Lojana „Win 2000 neu installieren“
Optionen
habe bisher alles bei einer Neuinstallation mit großem Zeitaufwand immer wieder heruntergeladen und
neu installiert.Ist das auch anders möglich.

Ja, erstmal SP4 runterladen und installieren. Den Rest kannst Du dann dem automatischem Update von Windows überlassen.

Ansonste wurden (AFAIR von wintotal) auch schonmal komplette Updatesammlungen als Download angeboten - wäre auch eine Möglichkeit, das Windows-Update solltest dann aber weiterhin laufen lassen...


Gruß
Borlander
ragaga Borlander „ Ja, erstmal SP4 runterladen und installieren. Den Rest kannst Du dann dem...“
Optionen

würde ich definitiv nicht tun. Grund: Sobald du dich ins netz verbindest und NUR SP4 hast, darfst du sicher sein, dass du dir den blaster schneller eingefangen hast, als sich dein client mit der MS Maschine verbunden hat.

www.winhelpline.de oder www.winboard.org dürften dabei helfen.

Olaf19 Lojana „Win 2000 neu installieren“
Optionen

Hi Lojana,

ich denke, dass du auf dieser Seite das Richtige findest: http://download.winboard.org/files.php?cat=60

Auch "Winfuture" und "Winhelpline" bieten solche Update-Packs an. Das Prinzip ist immer das gleiche: Du brauchst ServicePack 4, lädst dir dann einmal das aktuellste Update-Pack herunter und brauchst es fortan nur noch monatlich upzudaten. Übrigens arbeiten diese Fremdanbieter sehr flink, die "hausgemachten" Update-Packs erscheinen i.d.R. nur wenige Stunden, nachdem Microsoft die Updates offiziell am sog. "Patch-Day" (immer der 2. Dienstag im Monat!) freigegeben hat.

HTH
Olaf

YF2L703S Olaf19 „Win 2000 neu installieren“
Optionen

Hallo Olaf,

das Updatepack von www.winboard.org für W2K setzt auf dem SP 4 und dem Rollup 1 (KB891861) auf. Da außerdem der IE6 in dem Updatepack fehlt, lade ihn Dir bei www.winboard.org vor dem Einspielen des Updatepacks herunter.

Aufgrund eigener Erfahrung würde ich dann zur Kontrolle und Vervollständigung das Windows Update nutzen.

Olaf19 YF2L703S „Windows 2000 neu installieren“
Optionen

Danke für die Ergänzung - das war mir noch nicht bekannt. Gibt es derartige Einschränkungen auch bei den Update-Packs für Windows XP?

CU
Olaf

YF2L703S Olaf19 „THX“
Optionen

Hallo Olaf,

nur in der Weise, daß das Updatepack von www.winboard.org keine Patche enthält, die eine Echtheitsprüfung verlangen.

Darum kontolliere ich die Vollständigkeit mit dem Windows-Update.

Olaf19 YF2L703S „Win 2000 neu installieren“
Optionen

Hi nochmal,

wenn man sich darauf verlassen kann, dass die Updatepacks - abgesehen von dem WGA-Geraffel - vollständig sind, könnte man natürlich auf die Vollständigkeitsprüfung per Windowsupdate verzichten... Vorteil: Man braucht den IE dann gar nicht mehr zu benutzen bzw. kann alles abschalten, was mit ActiveX zu tun hat. Für viele User ist das das Hauptargument, weshalb sie die Drittanbieter-Updatepacks bevorzugen.

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Win 2000 neu installieren“
Optionen
Man braucht den IE dann gar nicht mehr zu benutzen bzw. kann alles abschalten, was mit ActiveX zu tun hat.
ActiveX kann und sollte man auch so für die Internet-Zone abschalten und wenn überhaupt nur für die Vertrauenswürdigen Seiten freischalten...

Gruß
bor