Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

W2k neu installieren mit allen updates

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mir schon nen Wolf gesucht, finde es aber nicht. Vor einiger Zeit hab ich bei Nickles einen Link auf eine Seite (Wintotal? oder Win*?) gesehen auf dem man alle W2K Updates herunterladen und dann installieren kann. Ich hab das auf CD gebrannt und weitergegeben. Meinen Downloadordner hab ich inzwischen geleert Jetzt brauch ich es selbst finde aber den Link nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
THX
fbe

Olaf19 fbe „W2k neu installieren mit allen updates“
Optionen

Hi fbe,

du warst schon dicht dran mit deiner Raterei :-)) Zur Auswahl stehen Winhelpline, Winfuture oder - mein Favorit - Winboard.org. Das aktuelle Update-Pack mit sämtlichen Patches für Windows 2000 findest du auf dieser Seite: http://download.winboard.org/files.php?cat=60 Wenn du einmal ein solches Update-Pack heruntergeladen hast, brauchst du es später nicht erneut zu laden, es gibt auch eine Aktualisierung von der jeweils letzten Version.

CU
Olaf

fbe Olaf19 „W2k neu installieren mit allen updates“
Optionen

@Olaf 19 ! Vielen Dank für den Link. Das ist was ich gesucht hatte. Hab jetzt leider ein Problem mit dem Herunterladen. Lt. Winboard soll die Datei 81 MB groß sein. 1. Versuch bricht nach 26MB mit Fehlermeldung ab. 2. Versuch bringt keine Fehlermeldung die Datei hat jedoch nur 53MB 3. Versuch bricht wieder mit Fehlermeldung ...Quelldatei konnte nicht gelesen werden... ab. Als ich die Dateifragmente löschen will bekomme ich die Fehlermeldung ... die Datei wird von einem anderen Programm verwendet. GRRRR
Ich werde es heute abend noch mal versuchen.
fbe

Olaf19 fbe „@Olaf 19 ! Vielen Dank für den Link. Das ist was ich gesucht hatte. Hab jetzt...“
Optionen

Hi nochmal, die Winboarder schreiben, dass man nach Möglichkeit BitTorrent verwenden soll; das habe ich allerdings auch nicht. Ansonsten wird je ein HTTP-Server (mirror.switch.ch) und ein FTP-Server (WinBoard-Server) für den Download angeboten. Die Größe wird bei beiden gleichermaßen abweichend mit 79,5 MB angegeben. Welchen Server hattest du versucht?

Ich habe es eben mit beiden gleichzeitig probiert; der Schweizer Server war ein wenig flotter. Geklappt hat es mit beiden - die Dateigröße ist übereinstimmend 83.325.633 - also am besten einfach noch einmal versuchen.

CU
Olaf

fbe Olaf19 „Hi nochmal, die Winboarder schreiben, dass man nach Möglichkeit BitTorrent...“
Optionen

Liegts am FF 2.0 ? Ich habe beide Server mit FF versucht beim Schweizer geht zwar das Download Fenster auf, der Ja Button kann jedoch nicht betätigt werden. Beim FTP Server bricht der Download ab. Ich habs mit dem IE 6 aber runterladen können. Danke nochmals !
fbe

Olaf19 fbe „Liegts am FF 2.0 ? Ich habe beide Server mit FF versucht beim Schweizer geht...“
Optionen

Seit gestern habe ich den Firefox 2.0 und mit diesem die beiden Downloads gemacht - somit scheidet das als Fehlerursache aus. Wobei... ich habe den FF unter MacOS X am Laufen, also doch wieder unterschiedliche Bedingungen. Hmm. Kann mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass die Wahl des Browsers Einfluss darauf hat, ob man eine Datei von einem FTP- oder HTTP-Server herunterladen kann - wobei, wenn du sagst, mit dem IE 6 ist es gegangen, dann wird es wohl so sein.

Du hast sicherlich den FF 2.0 über eine bestehende ältere Version, z.B. 1.5.0.7 einfach drüber installiert? Ist dabei evtl. irgendetwas "zerschossen" worden? Es wäre noch einen Versuch wert, dein Userprofil vorübergehend in den Papierkorb zu legen, so dass ein frisches angelegt werden muss. Evtl. klappt es dann. Nun gut, du hast das Problem zwar mit Hilfe des IE umschifft, aber wäre schon interessant zu wissen, woran es schlussendlich gelegen hat.

CU
Olaf

fbe Olaf19 „Lustig :-)“
Optionen

...Du hast sicherlich den FF 2.0 über eine bestehende ältere Version, z.B. 1.5.0.7 einfach drüber installiert?....
Jain. Ich hatte FF 2.0 in ein extra Verzeichnis installiert weil ich Vers. 2 erst testen wollte, aber nicht an den Profile Ordner gedacht. Jetzt hab ich den FF 2.0 mit allen Einstellungen der Vers. 1.5.0.7 :-(. Den Profile Ordner einfach löschen geht auch nicht, dann startet FF nicht. Meldung: ...FF muss beendet werden.... Obwohl kein FF Prozess läuft und selbst ein Reboot die Meldung nicht wegbringt. Ich denke ich muss mal FF total löschen und neu installieren. Hoffentlich bleibt dabei nicht was in der Registry hängen.
Aber jetzt sind wir abgeschweift das passt nicht mehr zum W2k Thema.
fbe

Olaf19 fbe „...Du hast sicherlich den FF 2.0 über eine bestehende ältere Version, z.B....“
Optionen

Bei den Profiles gibt es einen Unterornder mit einem kryptischen Namen, der anscheinend nach dem Zufallsprinzip vergeben wird - bei mir heißt er z.B. dr7njnhg.default - dort befindet sich anscheinend jede Menge Gerümpel. Sachen wie bookmarks.html oder prefs.js oder den chrome-Ordner würde ich drinlassen, das meiste andere könntest du testweise in einen temporären Desktopordner verschieben. I.d.R. dürften die Dateien eh wieder automatisch neu angelegt werden.

Die Registry dürfte mit all dem nichts zu tun haben, jedenfalls ist es mir noch nie zu Ohren gekommen, dass eine FF-Installation dort "herummüllt".

CU
Olaf

fbe Olaf19 „Firefox-Profil“
Optionen

Habe eine Anleitung zur Neuinstallation gefunden
http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation#Neuinstallation_unter_Windows
ich werde demnächst mal danach vorgehen.
Fbe

YF2L703S fbe „W2k neu installieren mit allen updates“
Optionen

Hallo,

das Updatepack von www.winboard.org setzt auf SP4 und dem RollUp 1 für W2K auf.

Zur Sicherheit/Vervollständigung würde ich nach der Integration von dem Updatepack das Windows Update benutzen.