Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

W2k Logon plötzlich US-Tastaturlayout

Azor / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi folks

Mein BIOS war geschrottet (Bildschirm schwarz, ohne Beeps), sodass ich zum Reseten die Batterie für 2 min rausnehmen musste. Jetzt funktioniert glücklicherweise alles wieder, bis auf eine (nervige) Kleinigkeit:
Beim Logon für Windows 2000 hat meine Tastatur plötzlich immer ein US-Layout (amerikanische Tastaturbelegung, also z.B. y für z). Kam nur durch einen Zufall darauf, dachte schon das Passwort hätte sich unwiederbringlich geändert (Neuinstallation, bzw. saukomplizierte Auslesemethoden..) oder so. Nach erfolgreicher Anmeldung und Hochfahren ist Tastatur dann allerdings normal. An was liegt das? Ist jetzt eigentlich eine (ur)alte BIOS-Version drauf, hilft vielleicht ein BIOS-Update?

Bin für eure Tipps dankbar!

Ciao
Azor

T-Rex Azor „W2k Logon plötzlich US-Tastaturlayout“
Optionen

Click im Logon-Dialog auf den Button "Erweitert" und wähle dort das deutsche Layout aus.

Azor T-Rex „Click im Logon-Dialog auf den Button Erweitert und wähle dort das deutsche...“
Optionen

Hi T-Rex, falls Du das w2k-logon meinst war das leider die falsche Antwort... :-(
Bei mir gibts bei Optionen nur "Herunterfahren" *lol*
Hat jemand 'nen besseren Vorschlag???

Ciao
Azor

Azor Nachtrag zu: „Hi T-Rex, falls Du das w2k-logon meinst war das leider die falsche Antwort... :-...“
Optionen

Hallo, weiss jemand was? Kann doch nicht sooo exotisch sein das Problem... :)

Azor Nachtrag zu: „W2k Logon plötzlich US-Tastaturlayout“
Optionen

Hallo allerseits (falls dies überhaupt wer liest...)!
Habe jetzt aktuelles BIOS drauf. Fehler trotzdem nicht weg. Achja, geht auch beim AB- und wieder ANmelden nicht weg.. HELP!
Grüsse
Azor

Azor Nachtrag zu: „W2k Logon plötzlich US-Tastaturlayout“
Optionen

*schieb*
hallo, wollt ihr mich neu installieren lassen...?
:-/

Azor Nachtrag zu: „W2k Logon plötzlich US-Tastaturlayout“
Optionen

toll immernoch keine hiolfe...