Ich habe folgendes System:
Intel Pentium 4 2,4GHz mit W2K und BIOS Award 6.00PG
Und folgendes Problem:
Seit kurzem (ohne daß ich etwas geändert habe!) läßt sich der PC nicht mehr mit <Start>, <Beenden>, <Herunterfahren> abschalten, sondern er startet nach dem Herunterfahren automatisch wieder neu. Er benimmt sich praktisch so, als hätte ich den Befehl "Neustart" eingegeben. In der Praxis muß ich im Moment brutal das Netzteil ausschalten, was nicht gerade das Gesündeste ist. Oder den PC Tag und Nacht laufen lassen. Hat mir jemand in die Registry einen Eintrag platziert oder liegt es am BIOS?
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Entferne den Haken vor "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "System" -> Registerkarte "Erweitert" -> "Einstellungen" im Framebild "Starten und Wiederherstellen" -> "Automatisch Neustart durchführen". Dann startet Dein Rechner nicht mehr neu.
Bitte poste hier, ob und was es gebracht hat.
Merkwürdigerweise wurde meine sehr ausführliche Antwort vom gleichen Tag von Nickles nicht übernommen.
Ich hatte berichtet, daß der PC nach der empfohlenen Änderung jetzt zwar herunterfährt, am Ende in Bluescreen wechselt und sich mit der Meldung "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" aufhängt. In diesem Zustand kann man den PC unbedenklich über das Netzteil ausschalten. Inzwischen weiß ich, daß Billy an dem Problem arbeiten läßt.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D275678
Wenn jedoch Postings nicht veröffentlicht werden, kann man natürlich lange auf eine Antwort warten!
Hi,
es gab einen Bluesceen mit der Fehlermeldung : Driver_irq not less or Equal .....??
Sieht nach einem Treiber problem aus , oder ?
Das letzte was ich instaliert habe war eine usb logitech Maus...kann das sein das die da Ärger macht ??
Thilo
Das verückte ist das der Rechner jetzt alle 5 min oder so mit dieser fehlermeldung abstürtzt das htte ich vorher nicht !!
Was kann das sein ????????