Hi, ich bin's schon wieder.
Vor ein paar Tagen bin ich von Win98 auf Win2000 umgestiegen. Seitdem kriege ich beim surfen(mit Mozilla)ständig Warnmeldungen auf den Bildschirm. Da erscheint plötzlich ein kleines Fensterchen namens Nachrichtendienst, in dem steht:
Nachricht von Microsoft an inform you about a virus detection am 02.02.2006
Critical System Error! The Windows registry appears to be infected. Please go to http://www.regfixes.com to scan an repair your regestry.
Solche und sinngemäß ähnliche Meldungen bekomme ich dauernd. Antivir findet nix. Muss ich jetzt beunruhigt sein oder sind diese Meldungen nur pillepalle von Microsoft?
MfG
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Hi Olaf,
habe dasselbe Problem bei 'ner Bekannten. Erst gestern wieder neu installiert und dabei auch den Nachrichtendienst deaktiviert. Trotzdem kommt diese Meldung ständig wieder. Woran kann das sonst noch liegen ? Muß dazu sagen, beim OS handelt es sich um eine Evaluierungskopie vom W2K, die Install-CD hat auch "nur" 'ne Größe von 367MB. Weißt du, ob die Konfigurationstipps auf ntsvcfg.de auch für diese Version gelten ?
m@g
Meldungen nur pillepalle von Microsoft?
Siehe natürlich erstmal Olaf19.
Schaltest du den Nachrichtendienst ab, kommt so eine Meldung nicht mehr.
Du hast hoffentlich NICHT die Seite angesurft und da was runtergeladen.
Wenn doch, dann gilt: Dein Rechner ist nicht mehr deiner:
Es gilt das was die schlauen Leute bei Microsoft geschrieben haben MS Law (klick mich!) 1 und 2.
P.S.
Abschließend zum "Schutz" von MS sei aber gesagt. die sind nicht pillepalle (na ja, nicht wirklich doll!)
Das ist nicht Microsoft die dir das da schreiben sondern eine dubiose Werbefirma die dem PC der dir diese Nachricht schickt den Rechnernamen "Microsoft" gegeben haben. Deshalb steht da Nachricht von Microsoft.