Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Rechner fährt von selbst wieder hoch

Wilials / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem ich offensichtlich unwichtige Programme auf meinem Rechner (MSI-Board, W2k, 3 GHz) wie z. B. Life Update von Samsung Brenner gelöscht habe und eine Logitech-Maus installiert habe, schaltet mein Rechner nach dem Herunterfahren nicht mehr selbstständig aus, sondern startet sofort neu. Um ihn wirklich auszuschalten, muss ich ihm den Strom ausschalten (Netzteilschalter). Danach kann ich den Netzteilschalter wieder einschalten, ohne dass der Rechner wieder von selbst anläuft.

Wer kennt das und was kann ich machen, dass er wieder selbstständig nach dem Herunterfahren ausschaltet.

Danke im Voraus für Eure Hinweise.

wilials

T-Rex Wilials „Rechner fährt von selbst wieder hoch“
Optionen

Bitte ändere folgendes in Deinem System:
Automatischen Neustart deaktivieren

Bitte poste hier das Ergebnis dieses Eingriffs.

Wilials T-Rex „Bitte ändere folgendes in Deinem System: Automatischen Neustart deaktivieren...“
Optionen

Hallo T-Rex,
vielen Dank für den Tipp. Nach der Deaktivierung des automatischen Neustarts bekomme ich nach dem Herunterfahren einen blauen Bildschirm mit"Driver_Power_State_Failure". Was nun?
Gruss wilials

Wilials T-Rex „Bitte ändere folgendes in Deinem System: Automatischen Neustart deaktivieren...“
Optionen

Hallo T-Rex,
ich habe den Fehler gefunden. Hatte kurz vorher auch noch eine Logitech-Maus installiert. Die "Mouseware" von Logitech verursacht das Problem. Nachdem ich den Logitech-Treiber deinstalliert und meine MS-Maus wieder installiert hatte, lief alles wieder normal. Draufgekommen bin ich durch Deinen Link "Automatischen Neustart deaktivieren".
Nochmals danke.
Gruss wilials