Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Hab mich aus meinen Homeverzeichnis ausgesperrt

Zaphod3000 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe mich aus meinen Homeverzeichnis unter win2k ausgesperrt. Da ich den Rechner verleihen musste und ich nicht wollte, dass Hinz und Kunz schauen, was ich so auf der Kiste habe, wollte ich per Zugriffssteuerung und Verschlüsselung andere User aussperren. Das hat so gut geklappt, dass ich nicht nur die anderen sondern auch mich ausgesperrt habe, will sagen, dass ich beim Login nicht meine gewohnte Umgebung habe, sondern das Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\Username.Rechnername mein neues Homeverzeichnis ist. Das hat zur Folge, dass ich quasi ein fast jungfräuliches System habe. Das kann durchaus schon mal seinen Reiz haben, aber man ist doch schlussendlich Gewohnheitstier...

Ich habe nun die Berechtigungen wie der auf Scheunentor gestellt und das Verzeichnis Username.Rechnername gelöscht. Gebracht hat es nur eines: Das Verzeichnis wurde neu angelegt.

Jemand eine Idee, wie ich meine gewohnte Arbeitsumgebung zurückbekomme?


Besten Dank im Voraus

PerryR Zaphod3000 „Hab mich aus meinen Homeverzeichnis ausgesperrt“
Optionen

Wenn du den gewohnten User neu angelegt hast, dann werden auch die Ordner und die Einstellungen neu geschrieben...

.. pech gehabt :-)

Zaphod3000 PerryR „Wenn du den gewohnten User neu angelegt hast, dann werden auch die Ordner und...“
Optionen
Ich hab den neuen User ja nicht angelegt;) Außerdem sollte das doch irgendwo in der Registry stehen, wo das jeweilige Homeverzeichnis ist, oder? Das ist ja keine dunkle Eigendynamik des Systems, wenn ich das mit dem Computern richtig verstanden habe. Ich kenne mich halt nur nicht ausreichend mit der Registry aus, dass ich das ohne fremde Hilfe schaffe.
dester Zaphod3000 „Ich hab den neuen User ja nicht angelegt Außerdem sollte das doch irgendwo in...“
Optionen

hab grad zufällig diesen (älteren) thread entdeckt und er hat meine laune sehr aufgehellt.

wie kann man nur so **** sein, seinen pc mit allen daten an "hinz und kunz" zu verleihen, zumal wenn man keine ahnung hat, wie man die schützt.
die schadenfreude von perry setzt das tüpfelchen drauf.

fazit: klasse. werde ich mir abspeichern :-)

Zaphod3000 dester „hab grad zufällig diesen älteren thread entdeckt und er hat meine laune sehr...“
Optionen

Man kann **** sein, in dem man in einem Betrieb arbeitet, der wenige Win2k Rechner hat. Im Rahmen eines Projekts mit einem großen und bekannten IT-Dienstleister war es nicht anders möglich, als dass ich einen Win2k-Rechner zur Verfügung stellen, da die Vorversion einer zu testenden Software nicht unter WinXP lief.
"Hinz und Kunz" waren in diesem Fall meine Kollegen.

Noch Fragen?

dester Zaphod3000 „Man kann sein, in dem man in einem Betrieb arbeitet, der wenige Win2k Rechner...“
Optionen

Uiuiui, du reagierst auf einen 1 Jahr alten Thread :-)

Naja, es bleibt dabei, wenn man seinen Arbeits-PC verleiht, macht man zumindest ein Image vorher. Grade wenn der dann zu Testzwecken eingesetzt wird. Davon abgesehen, würde ich niemanden an meinen Haupt-PC lassen, schon garnicht ohne Aufsicht. Never ever.