Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

bildschirm schaltet nach 60 sek. ab

Koelnermann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wenn ich meinen Rechner hochfahre (win 2000), fährt er zunächst normal hoch, der Bildschirm läuft aber dann schaltet er den Bildschirm nach 60-90 sek. ab. Das tut er auch, während ich im Bios bin und die APM-Einstellungen checken will. Permanente Maus-/Tastatureingaben verhindern das auch nicht.
HILFE!!!
Vielen Dank im vorraus!
Gruß, Koelnermann

T-Rex Koelnermann „bildschirm schaltet nach 60 sek. ab“
Optionen

Die Ursache dafür könnte eine kalte Lötstelle sein. Dies ist aber nicht aus der Ferne zu verifzieren.

Koelnermann T-Rex „Die Ursache dafür könnte eine kalte Lötstelle sein. Dies ist aber nicht aus...“
Optionen

Hallo T-Rex, besten Dank, keine schlechte Idee, der Rechner hat aber vorher sauber funktioniert! Irgendwie schaltet er in eine Art Schlafmodus. Habe die BIOS Grundeinstellungen zurückgesetzt, bringt auch nichts...
Er startet auch regelmäßig für ca 2 Min und geht erst dann aus!
Gruß, Koelnermann

T-Rex Koelnermann „Hallo T-Rex, besten Dank, keine schlechte Idee, der Rechner hat aber vorher...“
Optionen
der Rechner hat aber vorher sauber funktioniert
Das ist normal: Bevor ein Problem auftritt, ist kein Fehler vorhanden.

Er startet auch regelmäßig für ca 2 Minbild und geht erst dann aus!
Geht er denn nach einer Weile wieder an?

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6ten#Kalte_L.C3.B6tstelle
Koelnermann T-Rex „ Das ist normal: Bevor ein Problem auftritt, ist kein Fehler vorhanden. Geht er...“
Optionen

Hallo T-Rex,
nein, er bleibt aus. Der Rechner braucht dann auch ca. 10-20 min. Ruhepause, bis er sich hochfahren lässt. Meine "Laien"-Interpretation: Er geht in eine Art Schlafmodus und zählt so etwas wie einen Countdown runter, bevor er sich wieder starten läßt...?!?
Gruß, Koelnermann

T-Rex Koelnermann „Hallo T-Rex, nein, er bleibt aus. Der Rechner braucht dann auch ca. 10-20 min....“
Optionen

Da muß ich passen.