Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Alle Post weg Outook Express

Doenneken / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

„Willkommen „ hiess es vom „Team von Microsoft Outlook Express“ beim Hochfahren meines PCs, (ohne online zu sein) und alle mails waren in meinem outlook express verschwunden. Da muss sich doch bei mir etwas reingeschlichen haben mit meinen letzten emails davor.
Im Ordner, wo die mails gespeichert sind, sind sie auch noch, jedoch im outlook express ist alles weg, alle mails, alle Ordner, alle Nachrichtenregel. Erneutes importieren der mails aus dem zugehörigen Ordner funktioniert nicht. Was kann ich machen. ??? Bitte helft!

idefix1968 Doenneken „Alle Post weg Outook Express“
Optionen

Hast Du den Benutzer gewechselt (innerhalb von Outlook Express oder bei der Anmeldung)? Dann innerhalb von Outlook Express (Datei/Identität wechseln) oder bei der Benutzeranmeldung wieder zum korrekten User zurückkehren. Wenn Du sichergehen willst solltest Du die .dbx Dateien in einen anderen Ordner zur Sicherung kopieren. Und Du bist Dir sicher, daß die Daten dort noch vorhanden sind?

Von alleine sollte dies nicht passieren.

Gruß, Henning

Doenneken idefix1968 „Hast Du den Benutzer gewechselt innerhalb von Outlook Express oder bei der...“
Optionen

Danke für Antwort. Natürlich sind alle dbx Dateien in den dafür vorgesehenen Ordner noch vorhanden. Den Benutzer habe ich auch nicht gewechselt, denn es gibt auf meinem PC auch nur einen einzigen Benutzer. Beim Importieren antwortet Outlook express, dass diese Dateien gerade offengehalten werden durch ein anderes Programm, aber welches das sein soll, sehe ich nicht. Wie kann ich wieder an meine Daten kommen?
Danke

idefix1968 Doenneken „Danke für Antwort. Natürlich sind alle dbx Dateien in den dafür vorgesehenen...“
Optionen

Hast Du irgendwas wie Active Sync oder ähnliches in Benutzung (Synchronisation PDA/Navis mit PC/oder Bluetooth Software)? Oder schaue Dir mal den Autostart an (oder im Taskmanager unter Prozesse) was denn evtl. die Ursache sein kann.
"Kopiere" Dir mal die Dateien in einen anderen Ordner und versuche dann mal einen Import. So wie Du es jetzt beschreibst hat ein anderes Programm noch Lese+Schreibzugriff auf die Dateien und deshalb lässt er Dich nicht rein. Normalerweise ist sowas mit einem Neustart des PC's weg, außer ein Programm liegt im Autostart, daß einen ununterbrochenen Zugriff ermöglicht.

Prüfe evtl. auch mal auf Spyware etc. Vielleicht kann Dir noch jemand anders helfen. Viel Erfolg.

Gruß, Henning

sekko Doenneken „Alle Post weg Outook Express“
Optionen

outl. express muss geschlossen sein.
probier mal den gesamten outlook express ordner mit den dbx-dateien in einen anderen ordner zu kopieren. danach die gesamten dbx-dateien im originalordner löschen. dann outlook express wieder öffnen und die nachrichten über datei -> importieren... -> microsoft outlook express 6 -> email aus einer oe6 ordnerstruktur importieren -> auswahl deines sicherungsordners usw wieder zu importieren.

Doenneken sekko „outl. express muss geschlossen sein. probier mal den gesamten outlook express...“
Optionen

Ja danke Sekko und Idefix, es hat geklappt mit dem kopieren.
Aber dennnoch meine Frage, gibt es hier Spyware oder Viren, die von Microsoft oder unter solchen Namen opereieren? Wieso kriege ich plötzlich so eine Nachricht wie
„Willkommen „ vom „Team von Microsoftbild Outlook Express“ beim Hochfahren meines PCs, (ohne online zu sein), bestätigt durch Verisign, und alle mails waren in meinem outlook express verschwunden. Ist euch hier etwas bekannt, spinoniert MIcrosoft?
Was emint IHr?

Danke

idefix1968 Doenneken „Ja danke Sekko und Idefix, es hat geklappt mit dem kopieren. Aber dennnoch meine...“
Optionen

Ich kenne nur die Erststartbegrüßung von Outlook Express. Es wird dann ein erstes Begrüßungsmail innerhalb des Programmes abgebildet. Dies dürfte auch bei einem neuen Konto kommen.
Beim PC Start wäre mir nichts bekannt. Prüfe einfach mal Deinen PC auf Spyware/Viren/Trojaner Befall.
z.B. mit www.hijackthis.de

Gruß, Henning

sekko Doenneken „Ja danke Sekko und Idefix, es hat geklappt mit dem kopieren. Aber dennnoch meine...“
Optionen

wie @idefix1968 schon sagt, das "begrüßungsmail" von OutExpress ist systemintern. und fehler dieser art kommen eher vor, wenn - unabsichtlich oder nicht - an den benutzereinstellungen des betriebssystems oder an der identität innerhalb outexpr. was verändert worden ist. von ausserhalb kommende anwendungen, die dergl. fabrizieren, ist mir nichts bekannt.