Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Absturz beim DVD-Kopieren

prof1949 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Habe W2k mit SP4, Nero 6.3, LG Brenner GSA 4167A. Gestern habe ich von einem Bekannten eine Daten-DVD bekommen, die ich mir kopieren wollte. Also Nero angeworfen, VDV eingelegt und Disc kopieren gewählt. Unmittelbar nach dem Mausklick dann Blue Screen, Beginn des Speicherabbildes und Meldung Fehler in NTKERNEL.
Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? Die DVD lässt sich einwandfrei betrachten, andere DVDs kann ich kopieren.

YF2L703S prof1949 „Absturz beim DVD-Kopieren“
Optionen

Hallo,

allein schon das Betrachten der Releasestände Deiner Software hat mich schon zum Grübeln gebracht:

Für mich stellen sich folgende Fragen:

1. Ist Dein Windows 2K mit SP 4 auf den neuesten Stand (Rollup 1 und die nachfolgenden Patche [z.B. über Updatepack 1.2x von z.B. www.winboard.org])?
2. Warum arbeitest Du nicht mit der neuesten Nero-Software (aktuell wäre Nero 6.6.1.4 [Reloaded])?
3. Für den Fehler "Meldung Fehler in NTKERNEL" benutze einmal www.google.de
4. Arbeitet der Brenner mit neuesten Firmware von LG?

Erst wenn Du Deine "Hausaufgaben" [Neuester Softwarestand sowohl von W2K als auch Nero 6 & Nutzung von www.google.de] erledigt hast, dann noch Probleme hast, dann sind wir gern bereit Dir weiter zu helfen

prof1949 YF2L703S „Hallo, allein schon das Betrachten der Releasestände Deiner Software hat mich...“
Optionen

Antworten:
1. Ja
2. Weil ich mit der Version, die ich besitze, bis jetzt gut klargekommen bin (never touch a running System), Warum steigt sie nur bei dieser DVD aus?
3. Probiere ich noch aus.
4. Ja

YF2L703S Nachtrag zu: „Hallo, allein schon das Betrachten der Releasestände Deiner Software hat mich...“
Optionen

Nachtrag:

Ich nutze selber einen LG 4167-B seit 01/06.

Vor dem Umstieg auf Nero 7.x habe ich die letzte Nero Version 6. (6.6.1.4) erfolgreich mit dem LG 4167-B eingesetzt, denn es kann gut sein, daß Deine verwendete Nero-Version diesen Brenner nicht kennt / unterstützt und erst mit einer nachfolgenden Version ihn unterstützt.

prof1949 YF2L703S „Absturz beim DVD-Kopieren“
Optionen

Die Version, die ich habe, hat auch mit diesem Brenner perfekt gearbeitet, hab schon einige Cds und DVDs damit gebrannt, na ja, ich habe jetzt das Upgrade heruntergezogen, mal sehen, was passiert.

haegar the horrible prof1949 „Absturz beim DVD-Kopieren“
Optionen

Kopiergeschützt?

prof1949 haegar the horrible „Kopiergeschützt?“
Optionen

Nein. ist sie nicht. Ich habe mir jetzt die Demoversion des Ashampoo Brennprogramms heruntergeladen, damit hats funktioniert. Sachen gibts...