Hallo,
habe ein Problem mit einem Win2000pro Rechner, der in einem Netzwerk arbeitet. Nach Befall von verschiedenen Viren bleibt der PC beim Starten vom OS stehen, wenn die Netzwerkverbindungen gestartet werden sollen. Lasse ich den PC ohne Netzwerkverbindung starten, funktioniert es ohne Probleme. Kann mir jemand beim Lösen des Problems helfen? An der Netzwerkkarte kanns net liegen.
Ich wollte versuchen, das OS zu reparieren oder neu zu installieren. Bei einer Neuinstallation gibts aber ein Problem. Einige Programme können nicht neu installiert werden. Kann ich das durch eine Sicherung oder ein Image umgehen? Welches Programm sollte ich benutzen und wie sollte ich vorgehen?
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
"...Nach Befall von verschiedenen Viren bleibt der PC beim Starten vom OS stehen, wenn die Netzwerkverbindungen gestartet werden sollen..."
nach einem bereits erkannten virenbefall - besonders in einem netzwerk, wo du andere rechner damit gefährdest - ist eine formatierung der systempartition und eine neuinstallation angesagt.
alles andere ist unsicher.
;-)
ist nur sinnvoll neu zu installieren in diesem Fall. Daten vorher sichern auf anderes Laufwerk und während der Installation die Platte formatieren. Gleich nach der Installation überlegen die Partitionen strikt zu trennen nach system und Datenlaufwerk. Lässt sich einfacher sichern und jede Neuinstallation fällt leichter.
Ist die Installation fertig ein Image ziehen und gut verwahren. So wird eine Neuinstallation fast zum Kinderspiel.
Mh, ich denke auch, dass es der beste Weg ist, aber dann hab ich das Problem mit den Programmen... Vielleicht bekomm ich die ja doch noch drauf. Vielleicht mit dem Support von der Firma. Danke!!!