Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Wie Win2000 INSTALL erzwingen?100%Tips nötig!!!

quicknick1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf 98se System will ich Win2000 installieren, leider ist aber festplatte fehlerhaft (querverbunden) und Installation bricht bei festplattenprüfung ab über cdboot ab. was kann ich tun, um hd-check zu umgehen, da er vor erfolgreicher prüfung nicht installiert.
gibts trix, hacks, geheimen parameter, tastenkombination? upgrade geht auch nicht ohne angabe von gründen, ms-typisch

Nur 100% Lösung erwünscht!!!!

thanks, folks
rill quicknick1 „Wie Win2000 INSTALL erzwingen?100%Tips nötig!!!“
Optionen
Auf 98se System will ich Win2000 installieren ...

Was soll das heißen ... willst Du Win2000 über Win98 installieren? Davon ist dringend abzuraten!

Wenn Du Win2000 auf eine frisch partitionierte und formatierte HD bzw. Partition installierst, dann dürfte auch das Problem "querverbundene Cluster" abgehakt sein. Im Extremfall (weiterhin HD-Fehler) ist eine Low-Level-Formatierung angesagt.

Wenn Win2000 die Installation auf einer beschädigten oder unsauber vorbereiteten HD verweigert, dann mit gutem Grund ... was nutzt eine verhunzte/instabile BS-Installation?

rill
quicknick1 rill „100%ige Lösungen“
Optionen

Geht nicht kann 30gb nicht sichern. 98 läuft auch ohne probleme, außer einem, das es halt 98 ist.

rill quicknick1 „Geht nicht kann 30gb nicht sichern. 98 läuft auch ohne probleme, außer einem,...“
Optionen

Wenn Du nicht bereit bist, den einzig vernünftigen Weg zu gehen, kann ich Dir nicht helfen.

Eine 80GB HD kostet neu ab 50,-€, eine 40er HD für ein paar Euro weniger lohnt den Kauf nicht. Eine 40er HD kann man bestimmt bei eBay günstig bekommen oder sich von jemand ausleihen.

Man sollte immer eine alte HD "rumliegen" haben ... ist immer für Sicherungs-/Rettungsaufgaben und Testinstallationen gut brauchbar.

rill

GarfTermy quicknick1 „Wie Win2000 INSTALL erzwingen?100%Tips nötig!!!“
Optionen

"...festplatte fehlerhaft ..."

mein auto hat nur 3 räder. kann ich damit ein formel1-rennen gewinnen?

[nein]

die antwort auf deine frage kannst du dir jetzt denken? nein?

1. auf fehlerhaften platten installiert man NICHTS
2. siehe 1.

"...Nur 100% Lösung erwünscht!!!! ..."

siehe 1. und 2.

eine NEUINSTALLATION ist hier der 100%ige weg.

;-)

quicknick1 GarfTermy „ ...festplatte fehlerhaft ... mein auto hat nur 3 räder. kann ich damit ein...“
Optionen

sag doch einfach, du weißt nicht obs sowas gibt wie einen speziellen installparameter.

hat nicht jeder 20 computergeschäfte um die ecke für neue hd, außerdem, wieso hat er 98se installiert.

GarfTermy quicknick1 „sag doch einfach, du weißt nicht obs sowas gibt wie einen speziellen...“
Optionen

...komisch.

alle geben dir als fazit den gleichen tip: installiere NEU und repariere VORHER die fehler auf der festplatte.

nur DU erkennst nicht, dass genau das dein erwarteter 100%iger tip ist.

*koppschüttel* über soviel DAU.

;-)

ostseekrabbe quicknick1 „sag doch einfach, du weißt nicht obs sowas gibt wie einen speziellen...“
Optionen

ich hab da auch keinen geheimen parameter. wäre auch absoluter schwachsinn. die mehrheit (alle) hier hat dir den 100% tipp schon gegeben. so ein gepopel ist doch echt babyhaft.

da du scheinbar internet zugang hast ist der weg zur neuen festplatte doch nicht weit. die vorhandene platte kann man noch prima nutzen für andere zwecke. mobiles usb laufwerk nur mal so zum datenaustausch z.b. ich nehm dafür auch ne platte die mal nicht mehr recht wollte. nach formatrierung waren alle probleme weg.

Borlander quicknick1 „Wie Win2000 INSTALL erzwingen?100%Tips nötig!!!“
Optionen
leider ist aber festplatte fehlerhaft (querverbunden)
Dann lass mal Scan-Disk rüber laufen...

Kann mich rill aber ansonsten nur anschließen - keine Datensicherung ist schon extrem fahrlässig, wenn dann mal was passiert ist es zu spät!

Nur 100% Lösung erwünscht!!!!
100% Erfolgshonorar erwünscht!!!!
Drüberinstallieren ist nicht mal eine 10%iger Lösung, in kaputtes FS höchstens -10%...

Gruß
Borlander
quicknick1 Borlander „ Dann lass mal Scan-Disk rüber laufen... Kann mich rill aber ansonsten nur...“
Optionen

und vor allem 0 % geldgeile Arroganz erwünscht! Und für blöde Antworten zahl ich sowieso nicht. Wieso repariert sich Windows eigentlich nicht selbst oder spart die fehlerhalften Sektoren aus. Wofür ist das windows überhaupt gut außer einem auf die Nerven zu gehen???

Borlander quicknick1 „und vor allem 0 geldgeile Arroganz erwünscht! Und für blöde Antworten zahl...“
Optionen

Das einzige was hier arrogant ist ist Deine Forderung nach einer 100%igen Lösung und totale das abblocken der einzigen Vernünftigen Lösung!

Und für blöde Antworten zahl ich sowieso nicht
Wer zwischen den Zeilen lesen kann wird wissen wie meine diesbezügliche Aussage zu verstehen ist. Btw.: Multiplen Satzzeichen sind nicht mein Stil...

Wieso repariert sich Windows eigentlich nicht selbst oder spart die fehlerhalften Sektoren aus.
So lange nicht nach gesucht wird fallen diese Fehler nicht auf und mit fehlerhaften sektoren hat dies auch nichts zu tun...

Wofür ist das windows überhaupt gut außer einem auf die Nerven zu gehen?
Mein Windows macht was ich sage, wenn Du mit solchen Pfuscherei arbeitest wie von Dir angedacht muß es einfach krachen :-( Wenn Du freiwilliger Helfer mit venünftigen Vorschlägen dann noch anflaumen mußt ist das auch Dein Problem...

TAsitO quicknick1 „Wie Win2000 INSTALL erzwingen?100%Tips nötig!!!“
Optionen

Hallo.
Der beste Tip ist das was schon einige schrieben :
Mach die Festplatte nach vorheriger Datensicherung GANZ platt im Low-Level-Format ;
und dann spiele das Windows 2000 auf :-) .
Wieviel hast / hattest Du denn bezahlt dafür derzeitig eigentlich ?
Danke.

a76 quicknick1 „Wie Win2000 INSTALL erzwingen?100%Tips nötig!!!“
Optionen

Scandisk oder ersatz, etwa norton Zeugs, und gut ist. Querverbundenes war noch nie ein Grund für Low Lewel. Mit Kanonen auf Spatzen schießen kann aber jeder...

Sicherung vor dem neuinstall? Sicherung? Lass da Wirklich Wichtige (also ein mails und .doc/.rtf etc suf Disketten/CD sichern und gut is.

Aber ohne Scandisk hilft dir auch niemand.

P.S. W2000 bitte in ein Anderes verzeichnis installieren, haste ein Bootmenü und kannst später w98-Ordner einfach löschen.

P.P.S.
Nichtperfektionisten wie wir beide, haben bei Nickles eh keine Chance ;)