Bei Win2k kommt nach Strg-Alt-Entf das Anmeldefenster. In diesem ist immer der letzte angemeldete User als Benutzer eingetragen (Anmeldung an Domäne). Was muss ich einstellen das sowohl das Fenster für Benutzer als auch das für Passwort leer sind wenn ich Strg-Alt-Entf drücke? Sinn der Aktion: Unsere User wissen zwar alle Ihr Passwort aber die Mehrzahl weis nicht was für einen Benutzername sie eintragen müssen, wenn mal jemand anderes als letzter am PC war. Wenn diese User aber jeden Morgen ausser ihrem Passwort auch ihren Usernamen eintragen müssen, bin ich überzeugt, das Sie sich auch diesen merken können.
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
hi
ich kann dir deine Frage leider nicht hundert prozentig beantworten, da ich selbst kein Win2000 habe und es deshalb nicht ausprobieren kann.
aber ich an deiner stelle würde mal in den Registrierungseditor schauen (start->ausführen - und dort "regedit" eintragen) und im Fenster navegierst du zu
HKEY_LOCAL_MACHINE---SOFTWARE---Microsoft---Windows NT---CurrentVersion---Winlogon
und hier müsste theoretisch ein schlüssel sein mit namen "defaultUserName" und dort müsste der Anmeldename drin stehen. wenn du den namen löschst (nur den namen - nicht den schlüssel) dürfte das problem gelöst sein.
cu werner370
Danke für eure Antworten
Ich habe die Version "Systemsteuerung --> Verwaltung --> ...." gewählt und es funktioniert einwandfrei.
Gruß Hase