Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

IE 6.0 sp1 deinstallieren

ugir1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe seit kurzem ei Problem mit IE 6.0 SP1 - er hat jetzt eine Startseite, die ich nie wollte, sich aber auch nicht entfernen lässt, auch nicht in der registry. Daher wollte ich ihn deinstalieren und nocheinmal neu installieren. Ich finde in der Systemsteuerung/software dazu keine Funktion. wie mache ich das?

Vielen Dank

T-Rex ugir1 „IE 6.0 sp1 deinstallieren“
Optionen

Du hast Dir einen Hijacker eingefangen (einige Hijacker haben auch noch Spyware im Schlepptau).
Die sicherste Methode, das Ding loszuwerden, ist das Formatieren und Neuinstallieren von Windows. Eine oft propagierte, aber unsichere Methode ist der Einsatz von "Spyware S&D", "hijackthis", "AdAware" und wie sie alle heißen.

Nach der Desinfektion mußt Du noch Vorkehrungen treffen, daß dies nicht mehr passiert. Zu diesen Vorkehrungen zählen aktuelle Patches, andere Software (insb. Browser und Mail), geändertes Surfverhalten und Brain 1.0.

GarfTermy ugir1 „IE 6.0 sp1 deinstallieren“
Optionen

...darüber hinaus ist ein installierter ie 6.01 nicht deinstallierbar.

;-)

Tilo Nachdenklich ugir1 „IE 6.0 sp1 deinstallieren“
Optionen

Mit SP1 allein wird Dein System nicht mehr sicher zu bekommen sein. Trotz einiger Nachteile wirst Du zu SP2 wechseln müssen. Im Moment scheint es dafür aber zu spät zu sein, das System wird gut verseucht sein. Was hast Du denn an Virenscanner, Firewall und Spybot?

Falls Du später mal tatsächlich die IE reparieren willst:
www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html
(Damit wirst Du aber keine hartnäckigen Startseiten los, noch die versteckten Trojaner, Keylogger und was da sonst noch sein mag.)