Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

DSL unter Windows 2000

siggicacci / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

ich habe bis jetzt XP auf meinem Internetrechner gehabt und den Microsoft DSL-Treiber verwendet...nun habe ich 2000 Professional installiert und weiss nicht weiter...ich möchte nämlich wegen der Kompatiblität/Stabilität nicht den Murks von NetCologne installieren...gibt es da nichts von Microsoft zum Updaten oder zumindest einen verlässlicheren/flotten DSL-Treiber als der von NC?

Danke für die Antworten schon mal im Vorraus

Gruss Siggi

Mario32 siggicacci „DSL unter Windows 2000“
Optionen

Ich weiß zwar nicht wie "flott/verläßlich" der PPPoe Treiber von NC ist aber versuch es doch mal mit http://www.raspppoe.com/

T-Rex Mario32 „Ich weiß zwar nicht wie flott/verläßlich der PPPoe Treiber von NC ist aber...“
Optionen

Der Treiber von NC ist flott und stabil. Bei mir hatte der Treiber keine Probleme gemacht.

siggicacci T-Rex „Der Treiber von NC ist flott und stabil. Bei mir hatte der Treiber keine...“
Optionen

"Ich weiß zwar nicht wie "flott/verläßlich" der PPPoe Treiber von NC ist ... "

"Der Treiber von NC ist flott und stabil. Bei mir hatte der Treiber keine Probleme gemacht"

So...kleines Update zum Thema Netcologne-Software(shit)

Habe mir dieses "NetDSL" mal aufgespielt (vorher ein Image gezogen, Gott sei Dank :-/)
Resultat: Nach wenigen Minuten (max. 10) ohne Kaspersky im WWW wegen WinUpdate hatte ich viele nette "Gäste" - Die am Telefon von NC haben sich über meinen Wutanfall gefreut.
Sind ja so fähige Leute...jedesmal kam "Internet-bullshit-netcologne" und nicht Google als Startseite-und ich konnte nichts zum Umstellen finden...echt TOLL!!!!

...fragt man sich doch glatt, wie es kommt, das ohne dass ich irgendwas gemacht hab mein IE sich nicht mehr öffnete, ich dauernd "Nachrichten" bekam (wozu der Nachrichtendienst gut sein soll würd ich gern mal wissen...zumal sich die blöden Dinger immer nervig in den Vordergrund mogeln...)und mein Rechner nach 30 Minuten frischem Win nicht mehr runterfuhr.

Zitat der Hotlinerin: "Tja...wie es dazu kommt kann ich ihnen nicht sagen jedenfalls an uns wird es wohl nicht liegen...da muss was mit ihrem Betriebssystem nicht stimmen.

Schade eigentlich das bei dem guten Hardware/WWW-Angebot von NC so beschissene Software beigelegt wurde...

Gruss

Siggi






T-Rex siggicacci „ Ich weiß zwar nicht wie flott/verläßlich der PPPoe Treiber von NC ist ......“
Optionen

Du verwechselst Windows mit den NC-Treibern.
NC kann nun wirklich gar nichts dafür, daß Du nicht in der Lage bist, Dein System vernünftig aufzusetzen.

http://www.ntsvcfg.de

siggicacci T-Rex „Du verwechselst Windows mit den NC-Treibern. NC kann nun wirklich gar nichts...“
Optionen

@T-Rex: Zum Thema "vernünftig aufzusetzen"

Danke für den Link...da Web/Printserver bin ich leider auf diese Dienste angewiesen...

Das hat mit dem Aufsetzen nichts zu tun...hab jetzt Kaspersky nach Imagerecovery VOR DER EINRICHTUNG des WWW mit einem Treiber von http://www.raspppoe.com/ (thx to mario32) installiert und alles läuft wie am Schnurchen und ohne "Besuch"...jetzt schon über 24Std. zuverlässig und wie ich mir das gedacht habe. Und das NC wahre "Spezialisten" am Werk hat sieht man daran, das zwar auf der CD eine tolle Installationsroutine ist aber diese auf Rechnern mit Win9x oder NT4.0 ohne Meldung in einer Endlosschleife endet.
Ausserdem ist es nichts neues, das ISP´s ihre Softwarebeigaben (schlecht?)modifizieren.
(Ports öffnet???)Es ist eine Schande das man nach 10sec neu Internetconnection schon angegriffen wird...das zeigt das es viele Leute gibt die nichts zu tun haben als vorm PC zu hängen und sch**** zu programmieren (Viren/Trojanerschreiber...)

*damit das 2000 am Anfang sehr angreifbar ist muss ich mich abfinden, da auf meinem neuen Webserver (Celeron 800/4xLAN/2xVGA...) aus irgendeinem Grund sich XP nicht installieren/starten lässt.*

Gruss Siggi


Mario32 siggicacci „@T-Rex: Zum Thema vernünftig aufzusetzen Danke für den Link...da...“
Optionen

@siggi
Ausserdem ist es nichts neues, das ISP´s ihre Softwarebeigaben (schlecht?)modifizieren.

Also was ein treiber für ein (im BS noch nicht implementiertes) Verbindungsprotokoll (hier:PPPoE) mit deinem Schadsoftwareproblem zu tun hat ist mir unverständlich.
Siehe t-rex vorstehenden Hinweis!

*damit das 2000 am Anfang sehr angreifbar ist muss ich mich abfinden, da auf meinem neuen Webserverbild (Celeron 800/4xLAN/2xVGA...) aus irgendeinem Grund sich XP nicht installieren/starten lässt.*

XP ist auch "am Anfang sehr angreifbar"! bei diesem BS bestehen die gleichen Probleme bezüglich RPC-Schwächen/fehlern und deren ausnutzung durch Schadsoftware!

Finale Feststellung:
Du verwechselst da was ganz gewaltig bezüglich deiner Ports (deinen Diensten die hinter ihnen ggfs. aktiv sind) und die Implementierung von grundsätzlichen Übertragungsprotokollen!


Jadawin siggicacci „ Ich weiß zwar nicht wie flott/verläßlich der PPPoe Treiber von NC ist ......“
Optionen

Hi Siggi,

1. Zu Deiner Anmerkung: "wozu der Nachrichtendienst gut sein soll würd ich gern mal wissen...zumal sich die blöden Dinger immer nervig in den Vordergrund mogeln..."
Den Nachrichtendienst kann man getrost ausschalten, sofern man nicht wirklich in einem Netzwerk hängt und über diese Möglichkeit mit anderen Anwendern Nachrichten austauschen will oder (z.B. als Admin) muss. Dazu in W2K über die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Nachrichtendienst -> dann "Manuell oder Deaktiviert" einstellen.
Danach sollte in jedem Fall erstmal Ruhe sein.

2. Um einen W2K-Rechner (oder mit einem anderen BS) auf den aktuellsten Stand per Internet-Update zu bringen, würde ich dies keinesfalls ohne eingeschaltete Firewall und aktivem Virenscanner tun. Zur Vorgehensweise würde ich zuerst versuchen die Updates erstmal runterzuladen und dann anschliessend - ohne aktive Internetverbindung - die Updates aufzuspielen. Wichtig ist dabei, die runtergeladenen Updates für später eventuell irgendwo zu sichern, falls man nach dem ersten Update-Durchgang nicht gleich ein Image zieht. So hat man die Updates immer für den Fall bereitliegen, dass man das BS platt machen und komplett neu aufsetzen will und kann die "Grundversorgung" erstmal ohne aktive Internet-Verbindung erledigen.


Ciao,
Jadawin