Hi!
Ein guter freund von mir nutzt BlueFRITZ! AP-DSL unter Win2000 SP4. Bisher hatte er ISDN und hat die Box erfolgreich genutzt um damit eine ISDN-Verbindung ins Internet aufzubauen. Das geht auch, da die Box sowohl DSL als auch ISDN unterstützt.
Nun hat er sich noch zusätzlich DSL gegönnt. Leider klappt die Umstellung von ISDN auf DSL nicht so, wie man sich das vorstellt.
Auf einem anderen Rechner, der Win98SE fährt, klappt die DSL-Verbindung per Bluetooth problemlos. Nur die Win2000-Kiste streubt sich. ;-)
Hat jemand schonmal erfahrungen in diese Richtung gemacht und kann Tipps geben?
Mir scheint, dass der Rechner Probleme hat die Box per Bluetooth zu erreichen. Der 1. Test funktioniert immer. Es werden auch IP-Adresse usw. automatisch gesetzt, das Testprogramm von AVM meldet keinen Fehler und erreicht auch die Seite www.avm.de.
Nach dem ersten Start des Browser (IE6 oder Firefox) ist dann allerdings Sense. Auch das AVM-Testprogramm erreicht seine "Homepage" nicht mehr.
Die Verbindung soll über das Fritz-Tool Fritz!Web-DSL aufgebaut werden (oder genauer, so ist in der Anleitung beschrieben und das wurde bisher auch versucht). Eine Win2000 Neuinstallation auf einer Testplatte ist leider aus Zeitgründen abgebrochen worden, so dass ich nicht weiss, ob die was bringt.
Falls jemand Tipps oder Anmerlkungen hat, dann leite ich die weiter. ich sitze dummerweise >100km von der Kiste weg.
Bis dann
Andreas
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Hi!
Hab' gerade den Anruf bekommen, dass sich das Problem ergeben und friedlich abführen lassen hat. ;-)
Mit einem alternativen RASPPP-Treiber und einer Verbindung über's normale DFÜ-Netzwerk läuft die Sache jetzt auch unter Win2000 problemlos.
Bis dann
Andreas