Rundfunkbeitrag Widerstand 203 Themen, 4.142 Beiträge

Vintage-GEZ

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Da es auf diesem Board im Allgemeinen ziemlich verbissen zugeht, was wohl in der Natur der Sache der hier behandelten Thematik liegt, hier einmal ganz was anderes. 1982... das waren noch Zeiten (bitte nur den Link und nicht das Vorschaubild anklicken, sonst seht ihr die komplette Sendung!):

https://www.youtube.com/watch?v=3hJmovxUBqM&t=40m11s

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=3hJmovxUBqM&t=40m11s

Entweder ich habe schlecht zugehört, oder fehlte tatsächlich der Hinweis, dass man einen Rundfunkgebührenbeauftragten – auch wenn er echt gewesen wäre – schon damals nicht hätte Einlass gewähren müssen, geschweige denn mit ihm herumdiskutieren oder gar vermeintlich säumige Beträge bar nachzahlen (auf letzteres wird am Ende doch noch hingewiesen, und natürlich darauf, dass die GEZ selbst keine Kontrolleure losschickt).

Wobei... ich selbst habe einmal einen (echten) Rundfunkgebührenbeauftragten in meine damalige Wohnung eingelassen, so gegen Ende der Neunziger. Damals hatte ich noch Geräte, die waren auch korrekt gemeldet, die Gebühr bezahlt und der Ordner mit den einschlägigen Unterlagen stand griffbereit im Regal.

Neben dem Wunsch, den Sachverhalt einfach und unkompliziert aufzuklären – nicht dass da ein Rattenschwanz von Schriftverkehr nachkommt – war eine Prise Neugier im Spiel. Warum besucht der jemanden, von dem die GEZ eine Einzugsermächtigung besitzt, die auch aktiv genutzt worden ist?

Nun, es stellte sich alsbald heraus, dass er gar nicht meinetwegen gekommen war, sondern wegen meiner Vormieterin. Irgendetwas hatte bei deren Ummeldung wohl gehakt... alles in allem war es ein netter Plausch.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
christian t Olaf19

„Vintage-GEZ“

Optionen

Hi,

wie stelle ich es an das per link das Video wie bei Dir an einer bestimmten Stelle  abgespielt wird?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 christian t

„Hi, wie stelle ich es an das per link das Video wie bei Dir an ...“

Optionen

Hi Christian, schau dir denk Link einmal ganz scharf an ;-)

Da steht ganz am Ende: "&t=40m11s", das bedeutet: spiele das YouTube-Video ab 40:11 ab.

Schön, dass sich doch noch einer meldet, hatte den Thread schon fast vergessen :-)

Cheers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
christian t Olaf19

„Hi Christian, schau dir denk Link einmal ganz scharf an - Da steht ...“

Optionen

OK

bei Antwort benachrichtigen
Billieron christian t

„OK“

Optionen

Super Video!

bei Antwort benachrichtigen