Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

SINGER LED TV Thailand

fatzvogel27 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich betreibe ein SINGER LED TV in Thailand und habe ein Problem mit meinem LED TV. Außerdem haperts bei mir mit dem Thai, obwohl ich schon ziemlich lange im Isan wohne. 

Meine verstorbene Frau kaufte kurz vor der WM 2018 bei SINGER Thailand/Nang Rong ein LED TV, Modell: LED50DLS2, da vor der WM kein SMART TV mehr auf Lager war. Das Teil war für Thaiverhältnisse extremst überteuert (Singer, BHT 38.000.-)), aber das nur am Rande bemerkt.

Jetzt, ungefähr 1 Monat nach Ende der Garantie, produziert mein SÄNGER zwar ein Bild, verdeckt von einem grauen Schleier und kommende und gehende schöne bunte, vertikale Streifen, aber sonst tut sich nichts.

Interessant ist, daß hinter dem Fiasko das normale Bild existiert und die oberen ~ 10cm auch 'normal' sind. Backlight ist ok. Kann das sein, daß das Ding bloß irgendwie verstellt ist? Wie, wüsste ich zwar nicht.......Staub vielleicht?

Von SINGER Thailand gibt es nichts - nicht einmal ein freundliches LASS UNS IN RUHE! Deren Wahlspruch hier ist: SINGER get rich.

Da habe ich mein Gerät gepackt und einige Mechanikereien abgeklappert, was ich mir hätte sparen  können. 'Monitor defekt', die zentrale Auskunft von Leuten nach Besichtigung der Streifen, ohne das Ding überhaupt nur berührt zu haben.

Ich bat um einen neuen 'Monitor' und wurde darauf hingewiesen, daß es für SINGER in Thailand keine Ersatzteile gibt. Ist denn das die Possibilität? Ich

habe versucht, den (die) Hersteller der SINGER TVs ausfindig zu machen, was nicht möglich war. Es liegt der Verdacht nahe, daß die Dinge  aus Malaysia oder Indien kommen.

Kann ich nun versuchen, den Fernseher selbst in Gang zu bringen, ohne dabei ganzen Landstrichen den Strom zu kappen? Ich war selber Techniker (Ton), hatte deshalb mit TVs nichts am Hut. Für mich ist das TV die Verbindung nach Europa.

Vielleicht kann mir jemand ein wenig unter die Armee greifen, um mir meinen SINGER wieder lebendig zu machen. 

Ich bedanke mich im Voraus, Gruß aus dem Isan, Friedl!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fatzvogel27 „SINGER LED TV Thailand“
Optionen

Du hast jenau Null Ahnung von TVs und glaubst trotz Techniker (Ton) und deines absolut nicht geringen Alters immer noch an den Weihnachtsmann!

Das wird immer ein Satz mit X, wenn dir da keine thailändische TV Reparaturklitsche helfen kann!

Da ist AFAIK immer ein neues Display oder Mainboard nötig und das lohnt bei diesem Billigmüll selbst in Thailand nicht!

https://shopee.co.th/Thaipro-%E0%B8%A3%E0%B8%B8%E0%B9%88%E0%B8%99-LED50DLS2-Smart-TV-50-%E0%B8%99%E0%B8%B4%E0%B9%89%E0%B8%A7-Wifi-Full-HD-True-1080P-%E0%B8%9B%E0%B8%A3%E0%B8%B0%E0%B8%81%E0%B8%B1%E0%B8%99-1-%E0%B8%9B%E0%B8%B5-%E0%B8%9C%E0%B9%88%E0%B8%AD%E0%B8%99%E0%B8%9F%E0%B8%A3%E0%B8%B50-%E0%B8%99%E0%B8%B2%E0%B8%9910%E0%B9%80%E0%B8%94%E0%B8%B7%E0%B8%AD%E0%B8%99-i.106970902.1955972156

Auf diesem "schönem" Teil aus Indien oder China (eher erheblich unwahrscheinlicher) steht als "Hersteller" übrigens immer beliebiges drauf (Thaipro z.B. natürlich auch) und das ist natürlich nur ne Vertriebs "Marke"!!!

Beim Namen Singer da nicht selbst drauf zu kommen ist schon wirklich starker Tobak!

https://de.wikipedia.org/wiki/Singer_(Unternehmen)

In Südostasien wird (eher wurde) mit dem Markennamen Singer Qualität verbunden und nicht nur bei Nähmaschinen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_(Unternehmen)#%C3%9Cberreste_und_Ausgliederungen_ab_2004

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefunken#Heutige_Verwendung_des_Namens_Telefunken

Die deutschen TV Markennamen sind neben an Türken natürlich auch an Chinesen verhökert worden!

Das sind aber für dich da auch nur böhmische Dörfer und da standen wenigstem mal richtige TV Hersteller dahinter.

Wobei ein TV Verkäufer aus Südostasien immer sehr geringe Lizenzgebühren für den Namen Singer abdrücken muß, wenn er denn überhaupt welche zahlt...

bei Antwort benachrichtigen
fatzvogel27 Alpha13 „Du hast jenau Null Ahnung von TVs und glaubst trotz Techniker Ton und deines absolut nicht geringen Alters immer noch an ...“
Optionen

Ich würde mich für Deinen Beitrag ja bedanken, aber ich finde Du bist ein bißchen zu frech, mein lieber Mann. Hast Du die Weisheit mit dem Löffel gefressen? Ich war Toningenieur und habe deshalb auch geschrieben, daß ich von Fernsehern keine Ahnung habe. Lesen, Bursche, lesen!

Daß SINGER nur der Name ist, habe sogar ich alter Trottel begriffen, gell. Unglaublich, was? 

Ich wollte nur wissen, ob man so einen Bildschirm wo kaufen kann, sonst gar nichts. Immerhin habe ich vor drei Jahren für den Mist hier THB 38.000.- bezahlt. Normalerweise gehört diese Drecksbande angezeigt. Ich habe jetzt festgestellt, daß er auch vor drei Jahren kaum 10.000 Baht gekostet hat. Mir ist das aber wurscht. Ich habe gestern Dortmund - Gladbach versäumt, das war's.

Sollte dieser 'Monitor' zu teuer sein, dann schmeiß ich das Ding ohnehin weg.

Also nocheinmal - und bitte LANGSAMER lesen: kann man den Monitor wo kaufen, oder nicht, und was kostet so ein Ding, sollte man es käuflich erwerben können -  das war alles, was ich wissen wollte.

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fatzvogel27 „Ich würde mich für Deinen Beitrag ja bedanken, aber ich finde Du bist ein bißchen zu frech, mein lieber Mann. Hast Du ...“
Optionen

https://www.ebay.de/b/Tv-Panel/bn_7005757721?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338683477&customid=&toolid=10001

Das heißt sowas von nix Monitor, sondern natürlich Panel oder Display und da kann man nicht irgendein 50" Panel nehmen weil da nix genormt ist!!!

Bei deinem Wissen wird das nie im Leben was und du bist wirklich ignorant...

Selbst Leute mit Ahnung bekommen für das Teil eher bis definitiv kein Panel oder auch Mainboard...

Mach was du lustig bist!

Wenn die Thailänder da schon ist nicht sagen und man denen nicht glaubt...

Für den Müll gibts AFAIK nicht einmal in Indien Ersatzteile!

Wenn jemand in Thailand Displays/Panels für deine Kiste hat oder hatte dann nur der Vertreiber und bei dem hast du ja scheinbar schon dein Glück probiert...

Übrigens haben die dafür wenn natürlich Preise aufgerufen, die ne Reparatur absolut immer sinnfrei gemacht hat!

Und absolut normalerweise nimmt der Vertreiber diese Displays/Panels nur für Garantiereparaturen und verkauft die nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „https://www.ebay.de/b/Tv-Panel/bn_7005757721?mkevt 1 mkcid 1 mkrid 707-53477-19255-0 campid 5338683477 customid toolid ...“
Optionen

Übrigens gibts auf der ganzen Welt nur noch einen Japaner, 2 Südkoreaner und mindestens 3 Chinesen, die Displays/Panels fertigen und Japan und Südkorea fliegen bei deiner Müllkiste natürlich raus!

Die Türken und Inder kaufen die Displays/Panels für Ihre TVs natürlich auch definitiv in China ein und produzieren die never ever selbst!

Wenn man die Kiste zerlegt steht auf dem Display/Panel die richtige Bezeichnung desselben fast immer drauf, das hilft einem da fast immer aber auch nicht weiter...

Und jenau deshalb haben die Thailänder is nicht gesagt!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen fatzvogel27 „Ich würde mich für Deinen Beitrag ja bedanken, aber ich finde Du bist ein bißchen zu frech, mein lieber Mann. Hast Du ...“
Optionen
Hast Du die Weisheit mit dem Löffel gefressen?

Ja, hat er. Er ist der klügste Mensch der Welt, und wenn er könnte, würde er selbst Einstein die Leviten lesen. Nicht weiter ärgern, er holt sich sein Selbstbewusstsein darüber, dass er anderen Menschen ins Gesicht spuckt und auf ihrer immerwährenden Ahnungslosigkeit herumhackt. Das ist sein Lebensinhalt, wobei er es schlecht getarnt als Hilfe versucht zu verkaufen.

Die meisten Leute helfen gerne und es gibt ihnen ein gutes Gefühl, bei ihm ist es das Gefühl andere fertig machen zu können. Das ist im Grunde alles was ihn antreibt, Ich kann mir nicht vorstellen, wie klein ein Ego sein muss, um sich seine Selbstbestätigung rein über das runtermachen unbekannter Menschen zu holen. Wäre er 13, könnte man es auf die Pubertät schieben, wäre er über 60, vielleicht auf Altersstarrsinn, aber so ist er eher traurig, denn die Lichtgestalt, als die er sich sieht.

Obwohl..., vielleicht hat er die Lösung für alle Probleme der Welt, aber weigert sich sie uns mitzuteilen. Wir sind unwürdig und in unserer tumben Verständnislosigkeit nicht wert gerettet zu werden. Er stammt aus einer fernen Zeit und/oder Galaxie und ergötzt sich an unserem Schicksal. Er stammt von einer Rasse von Lebewesen ab, die mehrere hundert Jahre alt werden und für ihn sind wir nicht mehr, als eine Ameisenfarm. Oder könnte er tatsächlich ER sein, den seine Schöpfung entäuschte? Alles ist möglich, macht es leider nur nicht weniger traurig!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Fetzen „Ja, hat er. Er ist der klügste Mensch der Welt, und wenn er könnte, würde er selbst Einstein die Leviten lesen. Nicht ...“
Optionen
Er ist der klügste Mensch der Welt,

Eine maßlose Untertreibung...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 fatzvogel27 „SINGER LED TV Thailand“
Optionen

Leider hast Du kein Bild eingestellt.

Es kann vieles sein. Ein kaputter Kondensator, ein Flachkabel das nicht mehr richtig sitzt.

Wie schaust Du TV über den Fernseher direkt, Receiver, Kabel von der Wand? Es kann auch sein, dass das Antennenkabel eine schlechte Abschirmung hat.

bei Antwort benachrichtigen